#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sagella und Kondome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sagella und Kondome?

    Hallo Doc,

    ich benutze eigentlich nahezu täglich Sagella Intimwaschlotion PH 3,5. Ich nehe zwar die Pille, aber es wäre mal gut zu wissen, ob dieses Präperat die Reißfestigkeit von Kondomen beeinträchtigt, weil ich ja auch ab und zu mal in den Genuss kommen könnte, zusätzlich zu verhüten.

    Es steht weder was in der Packungsbeilage noch konnte ich was im Internet dazu finden und aus den Bestandteilen werde ich auch nicht schlau, habe nur gelesen, dass da Kokosöl (hydriert) drinn sein soll...

    Beeinträchtigt Öl nicht die Reißfestigkeit? Komisch, weil man dazu irgendwie nichts findet..
    Man muss sich ja auch bewusst sein, dass etwas von der Masse in die Scheide hineinkommt oder man mal mit dem Finger samt etwas der Masse reinfasst.

    Wissen Sie da bescheid?


  • Re: Sagella und Kondome?


    Hallo,

    generell koennen oelige Substanzen die Reissfestigkeit von Kondomen beeintraechtigen. Wenn Sie die Lotion aber nicht direkt intravaginal anwenden, denke ich nicht das die Menge ausreicht, um da zu einem Problem zu werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X