#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femigo + Ciprofloxacin / Clarithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femigo + Ciprofloxacin / Clarithromycin

    Hallo liebes Onmeda Team! (8))

    Ich würde gerne wissen, inwiefern Wechselwirkungen zwischen der Antibabypille (Femigoa) und den Antibiotika (1. Baycip Otico, Inhaltsstoff: Ciprofloxacin 2. Kofron Unidia 500mg Inhaltsstoff: Clarithromycin) bestehen bzw. auftreten können.

    Die Präparate wurden meiner Partnerin zur Behandlung einer Mittelohrentzündung verschrieben. Ciprofloxacin in Form von Ohrentropfen und Clarithromycin in Form von Tabletten (insges. 6 Tabl.)

    Die Behandlung erfolgte in der 'Pillenpause'. Die letzte Tablette des Antibiotikums wurde am Sonntag (23.08.) eingenommen. Am 26.08., also heute, beginnt sie wieder mit der Einnahme der Antibabypille.

    Sollte zusätzlich verhütet werden? Oder besteht kein erhöhtes Risiko?

    Liebe Grüße


  • Re: Femigo + Ciprofloxacin / Clarithromycin


    Hallo,

    beide Praeparate beeintraechtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X