#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Kondom - Jetzt schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Kondom - Jetzt schwanger?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20/21. August) habe ich mit einer Bekanntin geschlafen. Während des Verkehrs hatte ich das Gefühl, dass sich das Kondom zum Teil abgerollt hat. Ich habe sofort abgebrochen und mein Glied herausgezogen, danach habe ich sofort das Kondom aus der Vagina geholt. Wir haben ein neues Kondom verwendet, aber nach kurzer Zeit abgebrochen und nicht mehr miteinander geschlafen. An diesem Abend ist es zu keiner Ejakulation gekommen. Meine Bekannte verhütet nicht mit der Pille (wohl aus gesundheitlichen Gründen). Die Regelblutung soll am Montag/Dienstag kommender Woche 31. August/1. September) einsetzen. Wir haben erst am Montag Abend (gestern) über die Nacht gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war die Einnahmefrist von 72 Stunden der "Pille danach" bereits verstrichen. Wir machen uns nun große Sorgen, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte. Ist diese Sorge bei dem geschilderten Sachverhalt begründet, oder machen wir uns zu viele Gedanken.

    Wir sind sehr verunsichert.
    Danke im Voraus für Ihren Rat.
    Gruß Claas


  • Re: Probleme mit dem Kondom - Jetzt schwanger?


    Hallo Claas,

    ganz sicher ausschliessen laesst sich das Risiko in dem Fall nicht, ich halte es aber fuer sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Kondom - Jetzt schwanger?


      Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt uns schon ein bisschen. Macht zu diesem Zeitpunkt ein Schwangerschaftsschnelltest Sinn? oder müssen wir abwarten, bis Anfang kommender Woche die Regel einsetzt?

      Danke und Gruß Claas

      Kommentar


      • Re: Probleme mit dem Kondom - Jetzt schwanger?


        Mit einem Test sollten Sie bis zum Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X