#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist bloß los mit meinem Zyklus? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist bloß los mit meinem Zyklus? Hilfe!

    Ich habe etwa drei Jahre lang mit der Pille Valette verhütet. Während der Einnahme fiel bei mir auch öfters die Abbruchblutung (Periode) ganz aus. Vor zwei Monaten habe ich die Einnahme abbgebrochen. Pünktlich am 28. Zyklustag kam dann sogar die erste "natürliche" Regel. Ich war sehr erstaunt, da ich gehört hatte, dass bei manchen Ex-Pillenanwenderinnen die Periode erstmal länger ausblieb (bis zu einem halben Jahr).

    Im neuen Zyklus haben wir teilweise mit coitus interruptus "verhütet". Ist eigentlich alles gut gegangen, da mein Partner geübt ist (ist auch mit Pille niemals in mir gekommen). Es war leichtsinnig, nochmal werden wir es nicht machen.

    Nun bin ich bereits mit meiner Regel eine Woche überfällig. Habe zwei Schwangerschaftstests angewendet, die negativ sind.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte? Es könnte ja auch tausend andere Ursachen für das Ausbleiben der Regel geben (Stress, da ich z.b. im Urlaub war oder Körperzyklus hat sich noch nicht eingependelt)

    Vor einer Woche habe ich einen stark stechenden Schmerz in der rechten unteren Bauchgegend gespürt, was der Eisprung sein könnte. Dann müsste die Regel in einer Woche zu erwarten sein. Könnte es also sein, dass der Eisprung in diesem Zyklus sehr spät war und die Tests eine eventuelle frühe Schwangerschaft (obwohl es Schwangerschaftsfrühtests sind) nicht erkennen?

    Danke im Vorraus?


  • Re: Was ist bloß los mit meinem Zyklus? Hilfe


    Hallo,

    wie Sie richtig schreiben, kann das Ausbleiben der Blutung vielerlei Gruende haben. Man kann da nur weiter abwarten und den Test evtl. in ein paar Tagen wiederholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X