#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zostex u. Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zostex u. Nuvaring

    Hallo

    muss aufgrund von Gürtelrose bzw Herpes das Medikament Zostex nehmen.
    Wie sieht es den mit der zusätzlichen Verhütung aus, wenn ich zur Verhütung den Nuvaring benutze??

    gruß dani


  • Re: Zostex u. Nuvaring


    Hallo,

    das Praeparat beeintraechtigt die Wirkung des Ringes nicht, eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zostex u. trigoa


      hallo,

      ich habe auch eine frage zu zostex. ich nehme seit heute wegen einer gürtelrose dieses medikament und nehme parallel natürlich meine pille trigoa weiterhin ein. meine ärztin meinte "das hat immer alles einfluss" als ich fragte, ob zostex einfluss auf meine pille hat. stimmt das? wie lange wär ich denn nicht geschützt`- bis ende meines pillenstreifens (inkl.meiner regel) oder etwa noch den monat danach???

      grüße

      Kommentar


      • Re: Zostex u. trigoa


        Hallo,

        "Das hat immer alle Einfluss" ist gut...

        Meines Wissens beeinträchtigt Zostex die Pillenwirkung aber nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zostex u. trigoa


          Hallo,

          wie schon gesagt beeintraechtigt das Praeparat die Pillenwirkung nicht.
          Bei einem solchen, doch recht naiv erscheinenden Wissensstand der Kollegin wuerde ich einen Arztwechsel in Erwaegung ziehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X