#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotikaa -.-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotikaa -.-

    hallo..
    ich haaabe mir wieder eine blasenentzündung zugezogen -.-
    alsoo ich habe das antibiotika ciprofloxacin- ratiopharm
    und die pille leona hexaal...
    die frau die mir das mittel gegeben hat sagte das ich die 2 stunden nach der einnahme von der pille nehmen soll?! bringt die pille dann noch was zs mit dem antibiotikum oder nicht?
    bin totaaal verwirrt, bitte schnell antworten


  • Re: pille und antibiotikaa -.-


    Hallo,

    das genannte Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotikaa -.-


      sind sie sich ganz sicher?
      mach mir echt sorgen..
      weil mein arzt sagte das halt antibiotikaa die wirkung beeinrächtigt, aber so weit ich weiß ist das nicht bei jeder ?
      und halt die frau an der apotheke meinte das ich 2. stunden warten müsste, stimmt das so ?
      alsoo kann ich ohne sorgen mit meinem freund schlafen ohne zusätzlich zu verhüten?!?

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotikaa -.-


        Hallo,

        bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass ich die Fragen hier im Forum neben meiner eigentlichen Arbeit beantworte. Wenn ich damit Patienten helfen kann, ist der Sinn der Sache erfuellt, Nachfragen dieser Art "ob ich mir auch sicher bin" behindern mich aber eher.

        Sie brauchen nicht zusaetzlich zu vehueten und auch der Zeitabstand von 2 Std. ist unnoetig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille und antibiotikaa -.-


          hallo,

          ich hab ein Probelm !!! =( ich hab wegen einer darmenzündung Antibiotika (cyprohexal 250 mg) nehmen müssen. ich nehme zusätzlich die Pille Cyproderm... während der einnahme der Pille habe ich das Antibiotika genommen und hatte ungeschützen geschlächtverkehr zusätzlich während des eisprungs ! bin ich jetzt schwanger ? ich bitte um eine schnelle Antwort ! danke =) !

          Kommentar


          • Re: pille und antibiotikaa -.-


            Hallo,

            Ciprohexal beeinflusst die Pillenwirkung nicht.

            Sofern Du die Pille die Zeit über korrekt eingenommen hast, ist der Schutz bestehen geblieben.

            Übrigens - Fragen wie "Bin ich jetzt schwanger?" sind immer recht unklug gestellt. Die kann hier nämlich niemand beantworten. In einem solchen Fall wäre ein SS-Test der bessere Weg.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille und antibiotikaa -.-


              Danke =) ! jetzt bin ich beruhigt !!!

              aber warum heißt es dann so oft das antibiotika die Wirkung der Pille abschwächt oder sogar aufheben kann? ...

              Kommentar



              • Re: pille und antibiotikaa -.-


                Das ist ja auch oft so, nur trifft das eben nicht auf alle Antibiotika zu...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille und antibiotikaa -.-


                  Ok und ich kann mir sicher sein dass es auf Ciprohexal nicht zutriff =) ! es steht ja auch nichts in den Beipackzettel dass es sich auf die Antibabypille negativ auswirkt =) ! war nur verunsichert... aber ich habe die Pille zuversichtlich immer zur selben zeit eingenommen und nie vergessen...!!!

                  vielen dank

                  liebe grüße

                  Hannah

                  Kommentar


                  • Re: pille und antibiotikaa -.-


                    Hallo Hannah,

                    ja, Du kannst Dir sicher sein.
                    Um Dich zu beruhigen und Dir zu zeigen, dass meine Antwort nicht auf meinem, sondern auf Expertenwissen (der Doc wird Dir das hier aber auch nochmal bestätigen) beruht, kopiere ich dir mal den folgenden Link:



                    Wenn Du die Beiträge liest, bist Du sicher beruhigt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille und antibiotikaa -.-


                      Hallo,

                      so ist es, dieses Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.
                      Uebrigens gibt es bei korrekter Pillenanwendung keinen Eisprung, das ist ja der Sinn der Sache.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X