#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz Pille-wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz Pille-wie geht das?

    Hallo,

    eine gute Freundin von mir ist trotz (angeblich) regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger geworden. Da ich selbst auch Pillenanwenderin bin, mache ich mir jetzt große Sorgen. So weit ich weiß, verhindert die Pille doch nicht nur den Eisprung, sondern verändert auch die Gebärmutterschleimhaut derart, dass sich kein Ei einnisten kann und der Zervixschleim verhindert das Eindringen von Spermien in die Gebärmutter? Außerdem hab ich mal gehört, dass der Transport der Eizelle durch die Eileiter erschwert/verhindert wird! Ich verstehe also beim besten Willen nicht, wie trotz all dieser Widrigkeiten eine Schwangerschaft eintreten kann...Selbst bei vergessener Pille scheint mir das unmöglich - oder ist die Pille doch nicht so sicher, wie immer behauptet wird?


  • Re: Schwangerschaft trotz Pille-wie geht das?


    Hallo,

    kein Verhuetungsmittel, auch nicht die Pille, bietet einen 100%-igen Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X