#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum (Ospamox) und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum (Ospamox) und Pille?

    Hallo,

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, war dann in der Klinik und die haben mir ein Antibiotikum verschrieben. Ca. 2 Tage danach haben sie mich angerufen und gesagt, sie hätten ein zu schwaches Antib. verschriebn und ich solle "Ospamox 1000" für 7 Tage nehmen. Hab ich dann auch gemacht und nebenbei die Pille (Liberel Mite). Bin dann in die 7-Tage Pause gegangen und hab am ersten Tag der Pillenpause die letzte Antib. genommen. Inzwischen haben ich mit dem neuen Pillen-Blister angefangen (neunte Tablette). Wielange dauert es, bis das Antib. aus meinem Körper rauß ist? Stimmt es, dass ich nach 7 Pillen wieder völlig normal geschützt bin? Also jetz, wo ich schon die neunte genommen habe wieder ganz "normal" geschütz bin? Hoffe, Sie kennen sich aus.

    Danke()))


  • Re: Antibiotikum (Ospamox) und Pille?


    Hallo,

    der Schutz durch die Pille ist wieder sicher.
    Das mit den 7 Tagen stimmt: wenn Du nach Ende der AB-Behandlung 7 Pillen infolge korrekt eingenommen hast, bist Du wieder geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum (Ospamox) und Pille?


      Okay dankeschön. Weil ich gelesen habe, dass Penicil das alles voll abschwächt!???

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum (Ospamox) und Pille?


        Hallo,

        nach 7 eingenommenen Pillen bist Du wieder geschützt. Penicillin ist ja ein Antibiotikum.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum (Ospamox) und Pille?


          Hallo,

          so ist es, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X