#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Schmierblutungen

    Hallöchen,
    ich weiß das diese Frage schon ein paarmal gestellt wurde, aber ich muss nochmal fragen, sorry...
    Ich nehme nun seit 10 tagen die Valette, vorher die Belara, seit ich diesen 10 tagen hatte ich keinerlei probleme mit der neuen Pille, doch seit heut habe ich schmierblutungen bekommen bzw eigentlich eine blutung die ich sonst auch in der einnahmenfreien zeit bei der belara bekommen habe. Nun meine Frage die Pille wirkt doch trotz dieser blutung?! (eigentlich ja schon, oder?) Meine frage rührt nur daher das ich eigentlich noch nie solchen Blutungen während der pilleneinnahme hatte, ich habe auch keine Pille vergessen, also woher kommt das? und kann ich davon ausgehen das sich das wieder einpegelt? Ich frage nur weil ich in den letzten Tage ungeschützten GV hatte, aber auch die korrekte Einnahme der neuen Pille schützt doch sicher vor einer Schwangerschaft oder?

    Danke für ihre Antwort


  • Re: Pillenwechsel und Schmierblutungen


    Hallo,

    solche Blutungen koennen durch den Wechsel zustande kommen, man rechnet mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Bei korrekter Einnahme ist die Wirkung der Pille aber trotzdem gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X