#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika &Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika &Abbruchblutung

    hallo,
    ich musste während meiner blisterpackung (pille:minisiston) antibiotikum (cotrim forte) einnehmen. während dessen hatte ich ungeschützen geschlechtsverkehr. also mein freund hat eben den penis rausgezogen bevor er kam.
    nun ist diese blisterpackung leer und ich warte auf meine abbruchblutung.
    am dienstag nahm ich die letzte pille ein. am donnerstag morgen kam schon blut. dann aber den ganzen tag und bis jetzt gar nichts.
    kann man von einer schwangerschaft ausgehen?

    mit freundlichen grüßen
    janine


  • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


    Hallo Janine,

    eigentlich hättest Du während der AB-Behandlung und danach bis Du 7 Pillen infolge korrekt eingenommen hast, zusätzlich verhüten müssen.

    So wie Du es schilderst, halte ich eine SS zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber eben nicht völlig ausgeschlossen.
    Mach doch zur Sicherheit einen SS-Test.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


      ist die nicht vorhandene abbruchblutung dann ein zeichen für eine schwangerschaft, oder kann dies auch eine folge der antibiotikaeinnahme sein?
      ist der schutz der pille bei einnahme von antibiotika dann überhaupt nicht gegeben oder nur eingeschränkt?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


        Hallo,

        unter der Einnahme von Antibiotika ist der Schutz durch die Pille eingeschränkt.

        Eine leichte Blutung hattst Du ja. Die muss auch bei Pilleneinnahme nicht immer gleich stark ausfallen.
        Ob sie durch das AB beeinflusst werden kann, weiß ich nicht, könnte mir das aber schon vorstellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


          was bedeutet eingeschränkt?
          wirkt sie dann eher ganz oder gar nicht?

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


            Ich glaube kaum, dass man das so genau sagen kann.

            Wie auch immer - es ist jetzt eh zu spät, sich darüber Gedanken zu machen. Das sinnvollste wäre wohl ein SS-Test.
            Wobei ich immer noch glaube, dass die Wahrscheinlichkeit einer SS recht gering ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


              Hallo,

              es ist nicht sicher, ob es dabei zur Einschraenkung der Pillenwirkung kommt. Ich gehe in Ihrem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test wuerde aber zusaetzliche Sicherheit geben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


                ich hatte vorgestern ja eine blutung, diese erfolgte aber nach dem gv. heute hatte ich wieder gv. und wieder kam eine blutung. somit kann ich also nicht mehr von einer abbruchblutung ausgehen.
                welche gründe gibt es für diese blutung? werden diese nun immer beim gv kommen?
                und deutet eine nicht vorhandene abbruchblutung auf eine schwangerschaft hin?

                Kommentar


                • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


                  Es könnte sich auch um eine Kontaktblutung handeln. Wenn das jetzt häufiger nach dem GV passiert, würde ich die Sache vom FA abklären lassen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille, Antibiotika &Abbruchblutung


                    Hallo,

                    es kann sich sowohl um Menstruationsblut, als auch um eine Kontaktblutung aus dem Bereich des Muttermundes handeln, das waere nur durch Untersuchung zu klaeren.
                    Bezueglich einer Schwangerschaft koennte ein Test Gewissheit geben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X