#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun? pillen problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun? pillen problem?

    Ich fing ca. in meinem 16 Lebensjahr an, die Pille zu nehmen. Ich bekam die Marvelon verschrieben und hatte auch nie probleme damit. Ich nahm sie ca. 17 Jahre lang durch. Dann machte ich eine Pillenpause von 5 Jahren.

    Danach lies ich sie mir wieder verschreiben. Da ich sehr zufrieden mit dieser Pille war, lies ich mir die gleiche wieder geben. nun hab ich in den ersten Monaten ca. 3 Kilo zugenommen. in der Zwischenzeit hörte ich das rauchen auf. mittlerweile habe ich bereits 6 Kilo zugenommen, tendenz nach oben. OHNE allerdings mehr zu essen. im Gegenteil, mache ich seit einigen Wochen vermehrt Sport. Ich laufe seit zwei Monaten, Reite fast täglich, fahre nun noch Fahrrad. aber ich nehme immer NOCH mehr zu. Zudem habe ich Wassereinlagerungen in den Füßen die teilweise bis zur Hüfte hoch gehen. die libido hat auch sehr nachgelassen, eigentlich ist die lust vollkommen flöten gegangen.
    Mein Gynäkologe meinte, ich soll nocheinmal drei Monate abwarten (nehm sie jetzt schon 1/2 jahr) das spiele sich ein und das läge wohl MIT am Alter.

    Meine Frage jetzt: kann das sein - das Alter? irgendwie haben mich diese Antworten nicht befriedigt, die lust ist nach wie vor weg, das gewicht steigt weiter und das wasser ist auch noch da. das laufen fällt mir immer schwerer, weil meine beine so schwer sind nach einer gewissen zeit, was ich auch auf das wasser zurückführe.

    danke


  • Re: was tun? pillen problem?


    Hallo,

    ich würde es mit einer anderen Pille versuchen.

    Man sagt, der Körper braucht eine Umstellungszeit von ca. 3 Monaten, da liegst Du mit 6 Monaten ja schon drüber. Jetzt nochmal 3 Monate zu warten und u.U. noch mehr unnötige Kilos anzusammeln, finde ich nicht sinnvoll.
    Das Alter - ja, das scheint ein mir eine recht einfache Begründung zu sein....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: was tun? pillen problem?


      Hallo,

      im Laufe der Zeit koennen sich die Vertraeglichkeit und die Reaktionen auf die Pille veraendern. Ich halte da eine weitere Einnahme auch fuer wenig sinnvoll, ein Wechsel waere angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: was tun? pillen problem?


        Danke schön für die Antworten.

        zu was für einer Pille würden SIE denn raten? Mein Arzt ist ja scheinbar nicht der Meinung, das das sein müsste. d.h. in dem Jungel von Pillen bin ich überfragt.

        lg marion

        Kommentar



        • Re: was tun? pillen problem?


          Hallo,

          man kann da leider nur ausprobieren, In Frage kaeme eine der niedrig dosierten Pillen, wie z.B. Yasminelle.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: was tun? pillen problem?


            danke schön, werd ich mir aufschreiben.
            lg marion

            Kommentar

            Lädt...
            X