#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo, hier meine Leidensgeschichte:

    Ich habe am 7. Einnahmetag meine Pille vergessen. Ich nehme immer abends um 19 Uhr die Pille ein. Am 6. Einnahmetag hatte ich GV. Habe mir beim Hausarzt die Pille danach verschreiben lassen (unofem). Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich ihm gesagt habe dass ich die Pille vor 24 Std. vergessen hatte oder dass ich GV vor 24 Std. hatte, was aber eigentlich 48 Stunden her war. Ist Unofem trotzdem die richtige Pille für mich?

    Zudem habe ich eine Woche später gesehen, dass ich meine Pillenpackung einen Tag zu früh angefangen habe, obwohl ich mir sogar in den Kalender geschrieben habe, wann ich sie nehmen soll. Ich bin mir jetzt also auch nicht mehr sicher, wann ich die erste Pille genommen habe... Wäre es schlimm, wenn ich die Packung nun evt. eine Pille zu früh aufhöre und dann die sieben Tage Pause einlege?

    Hoffe das war einigermaßen verständlich...liebe Grüße und Danke!


  • Re: Pille


    Hallo,

    die Pille danach ist bis zu 72 Std. nach dem GV anwendbar. Danach sollten Sie die Pilleneinnahme unterbrechen, bis zum folgenden Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten und dann wieder mit der Einnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X