#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt ja/ nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt ja/ nein?

    Hallo Doc!

    Habe am Mittwoch, 14. Pillentag meines Blisters versucht meine Pille runter zuschlucken. 2 Mal, immer mit Wasser.
    Irgendwie klappte es aber an dem Tag nicht so gut.
    Die Pille war dann schon ein wenig „abgenutzt“, die rosane Farbe meiner Pille (nehme die Belara) war schon nicht mehr zu erkennnen.
    Ich habe diese Pille dann weggeschmissen und und eine andere Pille aus einem Ersatzblister genommen.
    Diese lies sich dann auch schon ohne Probleme runter schlucken.

    Meine Frage an Sie lautet:

    Bin ich geschützt?

    Oder bin ich es nicht, weil der Körper vllt. schon ein paar Hormone durch die nicht richtig runter geschluckte Pille aufgenommen hat und bei der 2., richtigen Pille, welche ich dann eingenommen habe, der Körper diese gar nicht mehr aufgenommen hat?

    LG


  • Re: Geschützt ja/ nein?


    [quote Laura 1990]

    Meine Frage an Sie lautet:

    Bin ich geschützt?[/quote]

    JA

    quote Laura 1990]Oder bin ich es nicht, weil der Körper vllt. schon ein paar Hormone durch die nicht richtig runter geschluckte Pille aufgenommen hat und bei der 2., richtigen Pille, welche ich dann eingenommen habe, der Körper diese gar nicht mehr aufgenommen hat?
    [/quote]

    Wenn das so wäre, wie Sie das hier "denken", dann würde es auch keinen Sinn machen eine Pille bei Durchfall/Erbrechen oder anderen Fällen nachzunehmen.
    Es ist also NICHT so wie Sie denken.
    Eher hat man dem Körper quasi einen "doppelten" Schutz gegeben (wörtlich betrachtet).

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Geschützt ja/ nein?


      Hallo,

      sicher sind Sie geschuetzt. Zudem war es ja keine Doppeleinnahme, da Sie geschrieben haben, dass die erste Pille weggeschmissen wurde. Allein durch "Ablutschen" wirkt keine Pille.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X