#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,

    ich habe hier mal eine wichtige Frage.

    Meine Freundin und ich hatten am Do (2ter Pillentag) GV (bin nicht in ihr gekommen). So weit so gut, doch am Sa (4te Pille) hat sie ihre Pille vergessen und erst am nächsten Tag ca. 14H später (gegen 8 Uhr morgens) eingenommen.
    Sie nimmt ihre Pille normalerweise so gegen 18Uhr, hat aber am Vortag (3te Pille) auch erst um etwa 22Uhr eingenommen.

    Gilt hier jetzt noch die 12H regel oder wird ab 6 Uhr gerechnet?

    Da wir GV. in den fruchtbaren Tagen hatten und der Eisprung ca. zwischen dem 13. und 14. Tag liegt (6.-7. Pilletag) hab ich nun Angst, dass meine Freundin schwanger sein könnte, da Spermien zwischen 5-7 Tagen überleben können.

    Ich weiß, dass wir MIN. die nächsten 7 Tage wenn nicht bis zu der nächsten Perionde anderst verhüten müssen aber das ist eigentlich auch nicht meine Frage.

    Wie hoch ist nun die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Schon mal vielen Dank für die Antwort

    Mit Freundlichen Grüßen

    Sierra1


  • Re: Schwanger?


    Hallo Sierra1,

    massgebend ist die Einnahmezeit vom Vortag, in Ihrem Fall also 22 Uhr. Von daher haben Sie sich innerhalb der 12-Std.-Frist bewegt und der Schutz ist erhalten geblieben. Eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

    Generell gibt es bei Anwendung der Pille keine fruchtbaren Tage, bei Einnahmefehlern kann es zu jedem Zykluszeitpunkt zum Eisprung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Nimmt eine menge Last von mir :-)

      DANKE nochmal

      Kommentar

      Lädt...
      X