#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ+ hohe Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ+ hohe Temperaturen

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu den "Lagerungsbedingungen" der neuen Pille YAZ.
    Am Wochenende hat die aktuelle Packung meiner Pille für 1,5 Tage in meiner Tasche im Kofferraum eines Autos gelegen, das leider in der Sonne stand. Wir hatten bestimmt 25° Grad und es wird immer gesagt, daß man die Pille nicht bei zu hohen Temperaturen lagern soll, da sie sonst ihre Wirkung verlieren kann.
    Im Beipackzettel steht unter den Aufbewahrungshinweisen: "Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich".
    Besteht der Schutz meiner Pille trotzdem noch? Bin mir da ein wenig unsicher...

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: YAZ+ hohe Temperaturen


    Hallo,

    mach Dir keine Gedanken, das beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Du solltest die Pille nur nicht unbedingt direkt in der Sonne lagern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: YAZ+ hohe Temperaturen


      Hallo,

      so ist es, solange keine direkte Sonneneinstrahlung bestand, bleibt die Wirkung erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: YAZ+ hohe Temperaturen


        Hallo,

        vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Ab wann wird es denn kritisch? Trage meine aktuelle Packung immer in meiner Tasche mit mir rum, weil ich immer viel unterwegs bin. Ab wann würde denn ein Risiko bestehen?
        Vielen Dank.

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: YAZ+ hohe Temperaturen


          Hallo,

          ich denke nicht, dass die Wirkung beeinträchtigt wird, wenn Du die Pille in der Tasche hast. Du musst sie ja nicht mit in die Sauna oder ins Solarium legen und sie beim Sonnenbaden nicht unbedingt ungeschützt neben Dich legen.

          Hast Du schonmal an Länder gedacht, in denen es wirklich warm ist? Die Frauen dort verhüten auch nicht durch Enthaltsamkeit....

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: YAZ+ hohe Temperaturen


            Solange es nicht zu direkter Sonneneinstrahlung kommt, spielt die Temperatur keine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: YAZ+ hohe Temperaturen


              Na dann ist ja gut... :-)

              Danke.

              Kommentar


              Lädt...
              X