#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Belara zu Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Belara zu Valette

    Hallöchen,
    also ich Wechsel nun von der Belara auf die Valette, weil ich während der Entzugsblutung immer starke Blutungen hatte. Mein FA meinte die Valette wirke mehr auf die Gebährmutterschleimhaut und somit hätte ich nicht mehr so starke Blutungen. Er meinte es sei ein anderes Gestagen, ansonsten sei sie genauso stark wie die Belara und das ich sie somit genauso gut vertragen müsste bis eben auf das eine Detail.
    Nun die Frage, auch wenn sie vll " blöd" ist, aber was bewirken Gestagene in der Pille genau- wirken sie nur auf die Gebärmutterschleimhaut oder worauf noch?
    Ansonsten habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass die Valette als Nebenwirkung dastehen hat, dass eine brustvergrößerung einsetzen kann und ich muss sagen, da gehöre ich zu den wenigen Frauen,dass ich das absolut nicht will ( ich habe schon Körpchengröße D und das ist wirklich ausreichend :-) ) Bewirkt dass das Gestagen oder was sonst? Aber mein FA meinte das sie gleich stark sei wie die Belara, dh ich müsste eigentlich nicht damit rechnen oder? Könnte durch das unterschiedliche Gestagen andere Nebenwirkungen auftreten?

    Vielen Dank für die Antworten

    PS: wenn ich wechsel nehme ich die Valette einfach im Anschluß an meinen alten Blister und verhüte sicherheitshalber noch eine Woche, richtig?!


  • Re: Wechsel von Belara zu Valette


    Hallo,

    grob gesagt sorgt das Oestrogen fuer den Schleimhautauf- und das Gestagen fuer den Abbau. Welche Nebenwirkungen und Effekte bei der jeweiligen Pille genau auftreten, ist aber individuell verschieden, das kann man also nur abwarten.
    Zum Wechsel koennen Sie die gewohnte Pause einhalten, oder auch am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen. In beiden Faellen bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Belara zu Valette


      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort...
      Dh also obwohl die Pillen gleich stark sind, können unterschiedliche Nebenwirkungen auftreten?! Man rechnet eine Eingewöhnungszeit von ca 3 Monaten, richitg? Dann werde ich das mal austesten.
      Welche Pille(n) gibt es noch die die gleiche Stärke wie Valette und Belara haben, aber eben nicht die Nebenwirkung der Brustvergrößerung? Möchte ich nur im Falle aller Fälle wissen. ( Auf was ist eigentlich die Brustvergrößerung zurückzuführen- auch auf wassereinlagerungen oder auf was?)

      Schönen Abend noch

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Belara zu Valette


        Hallo,

        durch das unterschiedliche Gestagen kann es auch zu verschiedenen Nebenwirkungen kommen. Sollte sich die Brust vergroessern, waere das auf Wassereinlagerungen zurueckzufuehren und wuerde sich nach dem Absetzen wieder zurueckbilden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X