#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt

    Ich habe meine letzte Pillenpause verkürzt. Ich nehme die Gynovin/Mikropille.
    Letzte Pille: 4.7.09
    Leichte Schmierblutung: 6.7.09 - wie üblich
    weiter mit Pille: bereits nach nur 2 Tagen Pausen: 7.7.09
    letzte Pille: 27.7.09

    Hätte gestern (30.7.09) meine Regelblutung bekommen sollen. Leider habe ich sie bis heute nicht bekommen. Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen, hatte keinen Durchfall, kein Erbrechen, habe auch keine anderen Medikamente eingenommen.
    Kann es sein, dass die Regel durch die Verkürzung der letzten Pillenpause ganz weg bleibt?

    Können diese Dinge Einfluss auf das Ausbleiben der Regelblutung sein?
    Zeckenschutzimpfung: 16.07.09
    Habe momentan eine Herpangina

    Vielen Dank für eine rasche Rückmeldung. Meine Frauenärztin ist bis 17.08.09 in Urlaub.
    lg
    Angelika


  • Re: Pillenpause verkürzt


    Also dir muss schon klar sein, dass du bei so einer kurzen Pause gar keine Periode bekommst, weil ja nichts abblutet, so lange du Hormone nimmst.

    Die anderen Dinge haben keinen Einfluss auf das Ausbleiben, lediglich die Verkürzte Pause ist ein Problem.;-)

    Natürlich nicht wegen der Sicherheit, aber wenn du normal erst am 3 oder 4 Pausentag deine Periode kommt, wie soll sie dann kommen, wenn du nach 2 Tagen den Abbruch mit der Pille schon wieder stoppst?

    Da mach dir mal keine Gedanken, mach das nächste Mal deine Pause normal und dann kommt normal deine Periode auch normal!;-)

    So viel zu normal, aber da brauchst dir keine Sorgen machen!^^

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt


      Ach Mist, schon wieder nicht richtig gelesen...:-(

      Also es ist durchaus üblich, dass die Periode mal schwächer bzw. ganz unter der Pille ausfällt. Es kann mit dem Verkürzen zusammenhängen, muss aber nicht. Wie gesagt, kann es eine Nebenwirkung der Pille sein, dass mal nichts kommt.

      Zunächst würde ich einmal abwarten, ob in der Pause überhaupt was kommst, es kann sich natürlich auch mal verzögern.

      Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, ist eine SS sehr, sehr unwahrscheinlich, zur Beruhigung könnte aber dennoch ein SS-Test dienen, wenn die Periode ganz ausbleibt, aber der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ anzeigen!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzt


        Hallo,

        die Blutung kann durch verschiedene Einfluesse verzoegert eintreten, oder auch ganz ausbleiben. Sollte das der Fall sein, wuerde ich aber sicherheitshalber auch zu einem SS-Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X