#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal doppelt genommen diesen Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal doppelt genommen diesen Zyklus

    Hallo Doc!
    Ich habe diesen Zyklus durch Stress meine Mikro-Pille Leona Hexal ausversehen 2 mal doppelt genommen. Also an einem Tag 2 Stück.
    - das erste mal: letzte Pille der zweiten Woche, also 14. Pille
    - das zweite mal: letzte Pille der dritten Woche, also 21. Pille (das war gestern)
    Das ist mir bisher schon ca. 2 mal passiert (aber immer nur einmal im Zyklus) und bis jetzt hatte es noch keine Nebenwirkungen, aber ich mache mir nun Sorgen, weil es diesen Zyklus ja gleich 2 mal passiert ist, dass ich eine doppelt genommen habe. Kann das irgendwelche Folgen haben? Oder kann ich diese Woche (ist ja jetzt Pillenpause seit heute) dann ganz normal mit meiner Periode rechnen und mit der Pilleneinnahme auch normal weitermachen?

    Wie schnell reguliert der Körper eigentlich solche "erhöhte Hormondosierung"? Ist der Hormonspiegel da nach z.B. 2 Tagen wieder normal oder hat das langwierigere Auswirkungen?


  • Re: Pille zweimal doppelt genommen diesen Zyk


    Hallo,

    wenn es sich um keine dauerhafte Doppeleinnahme handelt, ist das kein Problem, Sie koennen ganz wie gewohnt fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal doppelt genommen diesen Zyk


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Unter einer dauerhaften Doppeleinnahme kann ich z.B. 5 Tage hintereinander Doppeleinnahme verstehen? D.h. bei einmal in der 2. Woche u einmal in der 3. Woche ist das nicht schlimm?
      Es war ja beim zweiten mal die letzte Pille vor der Pause, die ich doppelt genommen habe. Sozusagen bin ich dann mit mehr Hormonen in die Pause. Meinen Sie, dass dies Auswirkungen auf die Periode haben könnte?

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal doppelt genommen diesen Zyk


        Ja, nur die laengere Einnahme in Folge wuerde eine Rolle spielen.
        Die Periodenblutung sollte wie gewohnt verlaufen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X