#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Tagchen zusammen,

    Ich hätte da mal eine frag, bzw. Ihre Meinung oder Rat.

    Ich bin nun bei der siebten Pille und würde liebend gerne weg von der hormonellen Verhütung, da ich denke das es mir ohne bedeutend besser gehen würde.
    Ehrlich gesagt habe ich solangsam auch die schnautzr voll von demständigen probieren. Denke auch das das dem körper nicht gut tut. Mein Freund ist nur leider nicht so ganz damit einverstanden was das Thema Themperaturmethode betrifft.
    Naja ein stückweit hat er wohl Recht da ich ab und zu viel Stress habe. Nun habe ich mich hier im Netz mal kundig gemacht über das Diaphragma und Lea contraceptivum ob das evtl. eine möglichkeit für mich wäre doch die Meinungen gehen da sehr auseinander.
    Wer hat denn schon erfahrungen gemacht mit diesen Methoden.

    grüße sara


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    die genannten Methoden sind eine Alternative, wohl aber etwas unpraktisch in der Anwendung. Eher wuerde ich in einem solchen Fall zur Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Hallo doc,

      dankefür ihren Rat.

      mir wurde schon gesagt das Spiralen nur was für Frauen sind die schon eine Geburt hinter sich haben da die Gefahr besteht das sie einwachsen kann, oder man unfruchtbar wird. Stimmt das ist da was dran oder sindes nur schauermärchen?

      gruß sara

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Hallo sara,

        die Meinung ist ueberholt, die Spirale ist auch fuer kinderlose Frauen geeignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X