#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben mit Nuvaring ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben mit Nuvaring ?

    Guten Abend!

    Leider muss ich, wie fast jedes Jahr, auch in diesem Badeurlaub meine Periode verschieben. Ich verhüte nicht hormonell, hätte aber noch vom letzten Jahr einen Nuvaring hier rumliegen. Nun meine Frage, kann ich den auch 5 Wochen drin lassen? (Geht sich leider nicht anders aus). Also, bitte nicht falsch verstehen, ich brauche ihn nur um die Periode zu verschieben, nicht um zu verhüten. Ich habe gelesen, dass er nach 4 Wochen nicht mehr zuverlässig verhütet, aber die Periode bekomme ich doch erst wenn ich ihn rausgenommen habe, oder? Oder kann mich die dann während dem Urlaub überraschen, weil der Ring nicht mehr richtig wirkt?

    Möglichkeit 2: Wenn ich den Ring nach 2 Wochen wieder rausnehmen würde, dann würde ich die Periode bekommen und somit würde ein neuer Zyklus anfangen, richtig?

    Welches ist denn die bessere Alternative?

    Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt *g*
    LG und dankeschön im Voraus


  • Re: Periode verschieben mit Nuvaring ?


    Hallo,

    in beiden Faellen kann es zu Blutungsproblemen kommen. Ich wuerde eher zur Anwendung eines Gestagenpraeparates raten, das Ihnen der FA verschreiben kann. Man beginnt mit der Einnahme ein paar Tage vor zu erwartender Blutung und kann sie damit hinauszoegern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben mit Nuvaring ?


      Dankeschön!

      Ich hatte so ein Präparat schon einmal (Primosiston glaub ich hiess das), leider hat es nicht so wirklich funktioniert, hatte trotzdem immer wieder Blutungen. (()

      lg

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben mit Nuvaring ?


        Vielleicht war es zu niedrig dosiert, eigentlich funktioniert das recht gut.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X