#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?

    Heey..

    Ich nehme die Pille seit 5 Monaten und achte sehr auf die richtige Einnahme und ich habe noch nie Durchfall oder Erbrechen gehabt oder Antibiotika eingenommen..
    Jedoch habe ich in der letzten Packung die erste Pille 8 Stunden später eingenommen, aber in der Packungsbeilage steht ja,dass bis zu 12 Stunden völlig ok wäre..
    Außerdem habe ich immer zusätzlich noch mit Kondom verhütet beim GV aber beim Petting halt nicht...
    Und ich habe meine Periode pünktlich am 3./4. Tag bekommen, aber die war am Anfang eher braun..
    Außerdem habe ich gehört das viele Frauen noch lang die Regel hatten und trotzdem schwanger waren auch ohne die typischen Anzeichen..
    Meine Frage ist einfach wie ich denn dann merken soll ob ich schwanger bin oder nicht ??
    Ich will doch nicht jedes mal einen Schwangerschaftstest machen davor habe ich auch Angst....

    Liebe Grüsse.


  • Re: Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?


    Hallo,

    generell gilt:
    Hat man einen groben Einnahmefehler begangen bei der Pille sprich, Erbrechen, Durchfall, wechselwirkende Medikamente, ist es immer ratsam einen Test zu machen.
    Das gleiche gilt bei anderen Verhütungsmitteln, wie Kondom, Ring etc, wenn was schief läuft, zur Sicherheit immer einen Test machen.

    Wenn man also alles korrekt macht, wie in deinem Fall, kann man gar nicht schwanger sein.
    Bemerken tut man eine Schwangerschaft im Extremfall am Anfang vielleicht gar nicht, man muss keine Sympthome haben (Sympthome sagen aber eh nichts aus) bzw. kann man auch seine Tage weiterbekommen, die sind aber meist dann um einiges schwächer und kürzer als normal.

    Die Frage ist aber, was ist schon eine normale Blutung unter der Pille? Also normal, läuft sie immer im selben Schema ab, beginnt zum selben Tag, dauert gleich lang und ist ungefähr gleich stark, wobei natürlich besonders die Stärke auch mal etwas schwanken kann, von ein bisschen stärker zu mal bisschen schwächer. Deine Periode kann natürlich unter der Pille auch mal extrem schwach bis gar nicht auftauchen und du bist nicht schwanger, aber wie oben schon beschrieben, hat man einen Einnahmefehler begangen, sollte man immer einen Test machen, wenn nicht, dann bist du auch nicht schwanger.

    Sollte deine Periode unter der Pille ausbleiben, kannst du ebenfalls einen machen, wobei der bei korrekter Einnahme auch negativ ist. Du siehst also, weder Sympthome noch Periode sind eine 100% Auskunft, aber du kannst der Pille und dem Kondom locker vertrauen, wenn du weißt, dass alles glatt gelaufen ist.

    Kommentar


    • Re: Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?


      Ja gut .. danke für die Antwort

      Also waren die 8 Stunden Verschiebung der Pille am 1.Tag kein Problem?

      Ich habe immernoch meine Periode und hoffe das sie genauso stark und lang andauert wie immer..

      Ja ich habe immer noch zusätzlich mit Kondom verhütet aber bei anderen Dingen hätte trotzdem locker Sperma darein kommen können..

      Und ich habe nur Angst davor, dass wenn ich nicht bemerke schwanger zu sein, es nicht mehr möglich ist abzutreiben..

      Kommentar


      • Re: Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?


        Ja, die 8 Stunden sind kein Problem, so lange es nicht länger als 12 Stunden sind, hast du alles richtig gemacht.

        Kondome bräuchtest du nicht zwingend, kannst du natürlich verwenden, wenn du dich sicherer fühlst, aber in deinem Fall ist absolut von keiner Schwangerschaf auszugehen.

        Also hab keine Angst, wie schon beschrieben, bei Einnahmefehler lieber Test bzw. erst mal Periode abwarten, kein Einnahmefehler, auch keine Schwangerschaft!;-)

        Kommentar



        • Re: Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?


          Hallo,

          Ihrer Schilderung nach ist wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, bei korrekter Anwendung ist die Pille schon recht sicher.
          Sollte die Blutung mal in Dauer und Staerke vom Gewohnten abweichen, kann ein Test trotzdem zusaetzliche Gewissheit bringen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?


            Jetzt habe ich nur das Problem, das meine Tage jetzt schon wieder aufhören und ich habe sie erst 2 1/2 Tage und sonst immer 5 Tage..

            Kommentar


            • Re: Wie bemerkt man eine Schwangerschaft ?


              Hallo,

              mach doch einen Test - dann bist du beruhigt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X