#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauer Aufstossen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauer Aufstossen...

    Hallo!

    Ich muss häufig sauer Aufstossen. Man schluckt das ja dann wieder, aber kann dann sein das die Pille nicht vollständig aufgenommen wird???

    Danke für die Antwort!


  • Re: Sauer Aufstossen...


    Hallo Mia,

    nein, dadurch sollte die Pillenwirkung nicht beeinflust werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sauer Aufstossen...


      Da kann ich Claudia nur zustimmen, dass macht überhaupt nichts aus.

      Habe das auch öfters wegen meinem Reflux (Magensaft fließt wieder bisschen nach oben), aber das ist nicht mit Erbrechen gleichzusetzen, also keine Panik, die Pille wirkt so wie sie soll.

      Kommentar


      • Re: Sauer Aufstossen...


        O.K danke! Bin aber nach dem sauren aufstossen gleich Zähne putzen gegangen, hab immer noch das Saure im Mund gemerkt. Wenn ich dann den Mund ausspüle, macht das trotzdem nix???

        Kommentar



        • Re: Sauer Aufstossen...


          Nein.
          Mach Dir nicht zu viele Gedanken, okay?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Sauer Aufstossen...


            Hallo,

            das kann ich nur bestaetigen, die Pillenwirkung bleibt erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Einnahmezeit


              Wie genau seid ihr eigentlich mit der Einnahmezeit der Pille??? Reicht das wenn man sie täglich einfach nur "abends" nimmt oder sollte das schon ziemlich genau sein.
              Ich habe bei mir immer eine tägl. Zeitspanne zwischen 19 u. 20 Uhr wo ich sie nehme. Meistens gleich um 19 Uhr aber oft auch erst um 20 Uhr. In seltenen Fällen ca. 2x im Monat nehm ich sie erst ein paar Std. später (23 Uhr od. so.....)

              Kommentar



              • Re: Einnahmezeit


                Bei der Mikropille haben Sie einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Std.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Einnahmezeit


                  Aber dieser Spielraum v. 12 Std. gilt ja nur in Ausnahmefällen u. nicht täglich oder?

                  Kommentar


                  • Re: Einnahmezeit


                    Ja, in etwa sollte man sich an die gleiche Einnahmezeit halten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Einnahmezeit


                      Dann macht dieser Spielraum von ca. 1 Std. täglich also gar nichts?

                      Kommentar


                      • Re: Einnahmezeit


                        Nein, das ist kein Problem.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X