#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Bluthochdruck

    Hallo!

    Ich nehme jetzt seit ca. 1 jahr und 4 Monaten den Nuvaring (ca seit 3 Monate nach der geburt meine Tochter), jetzt habe ich ca. seit einen halben jahr Bluthochdruck, wo ich auch tabletten für nehme.

    Vollgendes, ich habe gelesen, das man den Nuvaring nicht bei hohen Blutdruck nehmen darf! Wäre es besser den ring abzusetzen?

    Ich hatte vorhher nie pobleme mit hohen Blutduck (liegt jedoch in der familie) Auch in der Schwangerschaft nicht, kann es sein das es an den ring liegen kann, das ich hohen Blutdruck habe?

    Ich bendanke mich schonmal im Vorraus
    Schöne Grüße


  • Re: NuvaRing und Bluthochdruck


    Hallo,

    in einem solchen Fall waere es zumindest den Versuch wert, festzustellen, ob sich der Blutdruck nach Absetzen des Ringes wieder reguliert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und Bluthochdruck


      Vielen Dank für ihe antwort.

      Ich werde es Versuchen und hoffe, das sich mein blutdruck wieder reguliert.

      noch eine kleine frage unzwar hatte ich schon immer ziemlich pobleme mit der verwendung von Hormonellen Verhütungsmitteln, und habe schon des öfteren darüber nachgedacht mir eine kupferspirale einsetzen zulassen.

      Könnten dann bei dieser vehütungsmethode auch veänderungen des blutdruckes auftreten? da es sich ja nicht um homone handeln.
      Habe leider nur leichte bedenken, da ich gelesen habe, das diese vehütungmethode nicht so sicher sein soll.

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: NuvaRing und Bluthochdruck


        Hallo,

        die Spirale ist von der Sicherheit her durchaus mit der Pille vergleichbar. In Bezug auf den Blutdruck waere dagegen nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X