#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz noch gegeben?

    Hallo!

    Ich habe meine letzte Pillenpackung nicht zu Ende genommen, sondern habe in der 3. Einnahmewoche an einem Freitag die letzte genommen (da ich die Pille am Samstag vergessen hatte, normalerweise hätte ich am Dienstag die letzte nehmen müssen) und dann auch nur eine verkürzte Pause gemacht. Habe mit der weiteren Packung am Donnerstag wieder begonnen und die ersten Pillen immer Abends eingenommen. Die letzten zwei Abende habe ich sie dann vergessen und gestern und heute früh eingenommen. Es war aber immer noch in der 12-Stunden-Frist! Bin ich denn jetzt noch geschützt? Würde die weiteren Pillen jetzt wieder zur gewohnten Zeit Abends einnehmen.

    Ich hoffe dass war jetzt verständlich... Vielen Dank für die Antwort im voraus!

    Liebe Grüße, kleine21976


  • Re: Pillenschutz noch gegeben?


    Hallo,

    solange Sie sich innerhalb der 12-Std.-Frist bewegen, bleibt der Schutz erhalten. Nach Moeglichkeit sollte man aber dennoch immer in etwa bei der gleichen Einnahmezeit bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz noch gegeben?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Soll ich vielleicht vorsichtshalber eine Woche zusätzlich verhüten, weil dann bin ich doch auf jeden Fall wieder geschützt, oder? Entschuldigung, möchte nicht nerven, bin aber doch etwas verunsichert jetzt.

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz noch gegeben?


        Hallo,

        tut mir leid, ich wollte Sie nicht verunsichern.
        Wie gesagt, ist der Schutz im genannten Fall erhalten geblieben. Eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X