#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verunsichert- Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verunsichert- Fragen

    Hallo Doc!

    Meine Frage klingt vllt. ein wenig paraonid, trotzdem wollte ich mir Experten-Rat einholen.

    Ich nehme die Belara und habe gestern Abend die 15. Pille des Blisters genommen.

    Am 2. Einnahmetage des derzeitigen Blisters, hatte ich so ein komisches Gefühl, als wenn die Pille im Hals stecken geblieben ist.
    Auch wenn ich nicht davon ausgehe.

    Hinzu kommt: Habe mir meine Fingernägel ablackiert und hatte noch Nagellackentferner an der Hand/ den Fingern und hab ein wenig mit dem Mund an meinem Finger rumgeluscht.

    Das ganze passierte ein paar Minuten nachdem ich meine Pille eingenommen habe.

    Kann der Nagellackentfern die Pille in irgendeinder Form beeinträchtigen/ angreifen?

    Gestern hatte ich GV, die Woche(n) davor nicht.

    Kann etwas passiert sein? =/


  • Re: verunsichert- Fragen


    Hallo,

    dabei ist von keiner Wirkungseinschraenkung der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verunsichert- Fragen


      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann war ich nie, nicht geschützt?

      Ich bin also die ganze Zeit über geschützt, selbst nach Pille 2 des Blisters?

      Eine Pille kann nicht stecken bleiben und nicht nicht wirken?

      Und so ein bisschen Nagellackentferner, welcher ausversehen in den Mund gelangte, macht der Pille nichts aus, selbst nach kurzer Zeit, nachdem die Pille genommen wurde?

      Kommentar


      • Re: verunsichert- Fragen


        Hallo,

        Du hast Dr. Scheufele schon richtig verstanden - die Wirkung der Pille war weder durch den Nagellackentferner beeinträchtigt noch wird die Pille im Hals oder sonstwo steckengeblieben sein.

        Du warst also die ganze Zeit geschützt.oder aber - in Deinen Worten - nie nicht geschützt ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: verunsichert- Fragen


          Ich bin also auch in der bevorstehenden Pillenpause geschützt und auch im nächsten Zyklus?

          Kommentar


          • Re: verunsichert- Fragen


            Wenn Sie keinen Einnahmefehler begehen...: ja.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X