#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es in der Schweiz die gleichen Pillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es in der Schweiz die gleichen Pillen?

    Hallu,
    Ich nehme zurzeit die Pille Valette und bin sehr zufrieden und möchte auch eig. keine andere. Da ich aber bald in die Schweiz ziehen werde frage ich mich ob es die Pille Valette auch in der Schweiz gibt?! Wie kann ich das heraus finden? (Meinen Frauenartzt hab ich schon gefragt) Bitte um Antwort .Danke


  • Re: Gibt es in der Schweiz die gleichen Pillen?


    So weit ich mich erinnern kann, gibts die leider nicht in der Schweiz (Stand 08).

    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob man sie nicht online bestellen kann. Bestellen sicherlich, aber du brauchst ja ein Rezept dafür und ob dir der Gyn in der Schweiz ein Rezept für eine Pille ausstellt, die es in dem Land nicht gibt, weiß ich nicht...

    Aber der Doc wird dir da weiterhelfen können, wäre ja blöd nur deshalb wechseln zu müssen...

    Kommentar


    • Re: Gibt es in der Schweiz die gleichen Pillen?


      Hallo,

      meines Wissens gibt es Valette nicht in der Schweiz. Vielleicht kennt ein dort ansaessiger FA aber ein vergleichbares Praeparat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gibt es in der Schweiz die gleichen Pillen?


        Du kannst in Holland auch einmal ein Rezept einreichen, das gilt dann als Dauerrezept. Und kannst immer wieder bestellen. Soweit ich weiß gibt es gar kein Alternativprodukt zur Valette.
        zb:

        www.dinxper.com
        www.inphar.de

        Kommentar



        • Re: Gibt es in der Schweiz die gleichen Pillen?


          Hallo!

          Ich bin mir nicht 100% sicher, ist aber die QLAIRA nicht eine Alternative?
          Doc, bitte korrigieren falls diese Information falsch ist. Bin mir wirklich nicht sicher.

          Sunny Honey: falls du in Grenznähe ziehst, kaufe die Pille witerhin in Deutschland. Ich habe dieses Glück und kann meine Pillen in Deutschland einkaufen. Hier (Schweiz) sind sie einfach überteuert.(()

          lg, Dani83

          Kommentar


          • Re: Gibt es in der Schweiz die gleichen Pille


            Hallo,

            sicher gibt es Alternativen in Form anderer Praeparate, nur ist die Zusammensetzung dann nicht dieselbe.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X