#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiothika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiothika

    Hallo ,
    habe die letzten 3 Tage meiner Einnahmepause der Pille-Valette und 4 Tage in der ersten folgenden Pillenwoche Antibiothika genommen.
    Es war InfectoCillin 1,5 Mega nach einer Weisheitszahnoperation.
    Wie lange muss ich noch zusätzlich verhüten, da auf der Homepage der Pille stand dass es bei manchen Präperaten bis zu 28 Tagen sein kann.
    Vielen Dank für Antworten : )


  • Re: Pille und Antibiothika


    Hallo,

    bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung sollte zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiothika


      Vielen Dank. Dann muss ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr machen, etwas falsch zu machen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiothika


        Ich würde gerne wissen warum man nur 7 Tage danach verhüten sollte und nicht bis zum ende des zyklus. Ist die Antibiothika Behandlung nicht mit dem Pille der vergessen gleichzustellen?
        Danke.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiothika


          In beiden Faellen reicht eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiothika


            Das Medikament Omep 20mg beeinflusst nicht die Pille oder ?
            Es ist ein Säurehemmendes Magen Darm Therapeutikum.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiothika


              Nein, dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X