#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation: Welche Folgebeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation: Welche Folgebeschwerden

    Hallo, liebe Onmeda-Gemeinde,

    ich bin neu bei euch und habe natürlich gleich ein paar Fragen.

    Ich bin 39 Jahre (keine Kinder) und trage mich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mich sterilisieren zu lassen, da andere Formen der Verhütung für mich nicht mehr in Frage kommen.

    Ich sprach auch schon häufiger mit meiner Frauenärztin darüber und erst gestern hatte ich wieder einen Termin bei ihr. Der Sterilisationstermin steht jetzt auch schon fest. Da ich noch etwas Zeit habe, suchte ich mich mal so durch das Internet und stieß auf einige Folgeerscheinungen, die mir nicht so gut gefallen haben. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt sehr verunsichert, ob ich diesen Schritt überhaupt unternehmen soll.
    Nun wollte ich mich hier mal umhören, was für Erfahrungen ihr lieben Forenfrauen gemacht habt.

    Wie lange dauert der Blähzustand durch
    das CO2 an?

    Muss ich mit Gewichtszunahme nach der
    Sterilisation rechnen?

    Muss ich mit frühzeitigem Einsetzen der
    Wechseljahre rechnen? (wie oft kann so etwas passieren? Statistisch.)

    Können verstärkte Bauchkrämpfe auftreten?

    Gibt es noch andere Folgebeschwerden, die ihr erlebt habt?

    Für eure Antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    soraia


  • Re: Sterilisation: Welche Folgebeschwerden


    Hallo,

    je nach Vorgehensweise kann es bis zu ein paar Tagen dauern, bis das Gas resorbiert ist. Es sind aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen, oder Folgen durch einen solchen Eingriff zu erwarten, hormonell/sexuell aendert sich absolut nichts.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sterilisation: Welche Folgebeschwerden


      Hallo Dr. Scheufele,

      herzlichen Dank für die rasche Antwort.
      Da sieht man mal wieder, dass es gar nicht so gut ist,
      wenn man alles, was im Internet so geschrieben wird,
      aufschnappt.

      Das Gas verschwindet aber schon restlos, hoffe ich!

      Liebe Grüße,
      soraia

      Kommentar

      Lädt...
      X