#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach pille absetzen lange nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach pille absetzen lange nicht schwanger?

    Hallo.
    Ich habe zur Zeit ein kleines Problem.
    Seit einem Monat habe ich einen neuen Freund, mit dem ich zwar irgendwann mal Kinder haben will, aber noch nicht unbedingt jetzt. Ich habe die letzten 3 Jahre nicht verhüten müssen, da mein Noch-Ehemann sterilisiert war. Nun muss ich ja wieder anfangen. Habe von vor ein paar Jahren noch einen Persona-Computer liegen, den ich jetzt wieder in Betrieb genommen habe. An den "roten" Tagen Verhüten wir mit Kondom. Allerdings ist uns jetzt schon zweimal ein Missgeschick wärend der roten Tage passiert (einmal Kondom vergessen, einmal Kondom geplatzt). Sollte ich in etwa 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin, ist das nicht der Weltuntergang für uns. Aber etwas sehr früh wärs schon. Wenn ich dann erfahre, dass ich nicht schwanger bin, wollen wir in Zukunft gucken, das wir besser Verhüten. Mein Freund wäre für die Pille. Da bin ich allerdings sehr unsicher, da ich vor ein paar Jahren schon mal versucht habe schwanger zu werden, nachdem ich die Pille etwa 3 Jahre lang genommen hatte. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es wieder ewig nichts wird, wenn wir uns dann doch entschließen, ein Kind zu bekommen und ich die Pille wieder absetze. Von meiner Mutter weiß ich, dass sie auch sehr lang gebraucht hat schwanger zu werden, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte. Und ich habe extrem viel von meiner Mutter geerbt.
    Meine Frage ist jetzt: Kann es durch die Pille wirklich länger dauern, schwanger zu werden? (natürlich nach absetzen der Pille)

    LG
    Anja


  • Re: nach pille absetzen lange nicht schwanger


    Hallo,

    sicher voraussagen laesst sich das nicht. Es gibt viele Faelle, in denen es sofort nach Absetzen der Pille zur Schwangerschaft kommt, manchmal dauert es aber eben auch laenger.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach pille absetzen lange nicht schwanger


      naja, beim ersten mal hat es zumindest über ein jahr lang nicht geklappt, nachdem ich die pille abgesetzt hatte. und wie gesagt, hab ich von meiner mutter viel geerbt und bei ihr wars auch so...

      Kommentar


      • Re: nach pille absetzen lange nicht schwanger


        hat vielleicht jemand noch einen rat zu einer alternativen verhütungsmethode?

        Kommentar



        • Re: nach pille absetzen lange nicht schwanger


          Hier sind alle Methoden beschrieben:

          https://www.onmeda.de/aktuelles/tipp...ung/index.html

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nach pille absetzen lange nicht schwanger


            hm... ich hab da jetzt noch mal ne frage. wie gesagt, verhüte ich im moment mit persona. nun werden mir diesen monat deutlich mehr rote tage angezeigt, als normal (jetzt schon etwa 2-4 Tage mehr). Die Hormone, die da gemessen werden, werden die bei einer schwangerschaft auch höher ausgeschüttet als normal, so dass der mir mehr rote tage zeigt? bin total unsicher und ungeduldig. will endlich wissen, ob ich schwanger bin oder nicht. und bis ich meine tage bekommen würde, wärs noch etwa eine woche

            Kommentar


            • Re: nach pille absetzen lange nicht schwanger


              Hallo,

              daraus lassen sich leider keine Rueckschluesse auf eine Schwangerschaft ziehen, man kann nur abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X