#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenommen

    Guten Morgen,

    ich nehme die Valette nun seit 3 Blistern und habe gestern festgestellt, dass ich eine Pille aus der zweiten Woche nicht genommen habe. Da ich seit dem Vergesser aber weiternahm kann ich nun die Pause nicht mehr vorziehen. Wie lange muss ich sie nun nehmen um dann sicher in die Pause gehen zu können?
    Ich habe sie nicht nachgenommen, habe dann hier gelesen das man das sollte- warum ist das so? Die Verhütung wäre ja nur bis 12h danach aufrecht gewesen.

    vielen Dank im Voraus für die Hilfe


  • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenomm


    Hallo,

    die Pille sollte in dem Fall nachgenommen werden, um den Abfall des Hormonspiegels wieder auszugleichen. Wenn Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben, ist der Schutz aber wieder hergestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenomm


      vielen dank!

      also trotz nicht nachnehmen kann ich nach 7 korrekten Pillen in die Pause gehen? Und wie schaut es jetzt gerade mit dem Schutz aus von vorherigen Verkehren?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenomm


        Bezueglich vorausgegangenem GV besteht grundsaetzlich nur fuer einen Zeitraum von max. 5 Tagen ein Risiko. In der zweiten Einnahmewoche ist aber auch das extrem gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenomm


          danke- letzte Frage: und jetzt sollte ich auf zusätzliche verhütung zurückgreifen und nach 7 tagen kann ich dann in die Pause?

          vielen dank

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenomm


            Ja, so koennen Sie vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenommen

              hallo,

              mir ist ähnliches passiert. habe auch schon einen eintrag verfasst aber bin unsicher ob mir korrekt geantwortet wurde.

              ich habe die pille nicht vergessen sondern mich übergeben müssen nach 2 stunden nach pilleneinnahme in der 2TEN WOCHE. ich habe NIE eine extra pille aus einer anderen packung genommen sondern wie gewohnt die pille weiter genommen und habe mich mit kondom zusätzlioch geschützt .es verblieben noch genau die 7 pillen bis ich die pause machen müsste. kann ich dann in die pause gehen und bin während der zeit auch geschützt oder nehme ich besser durch?

              grüße

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenommen

                Hallo,

                die fehlende Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen 2. Woche nicht nachgenommen

                  Hallo,
                  ich habe in der 2. woche meine Pille vergessen(Mittwoch) und habe aber davor die Pille 7 Tage in Folge korrekt genommen und auch keinen GV gehabt. Jedoch habe ich erst Donnerstag(ca12h nach dem ich sie vergessen habe) bemerkt, dass ich meine Pillenicht genommen habe und habe die von Mittwoch dann ausgelassen und die von Donnerstag genommen, also die Pille nixht nach genommen (keine 2 Pillen aufeinmal genommen). Am freitag habe ich dann ganz normal weiterhin meine Pille genommen und hatte samstag GV. Besteht nun das risiko einer schwangerschaft?
                  Danke im Vorraus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X