#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus cron.... wie verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus cron.... wie verhüten?

    Hallo,

    Ich bin 20 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 jahren Morbus cron diagnostiziert.

    Ich nehme gerade die Pille (valette) seit ca. 1 Jahr. Davor hatte ich die Leios,
    allerdings hatte ich immer wieder probleme mit Übelkeit und Durchfall, was warschleinlich von meinem Morbus cron kommt.
    Ich habe viel rumprobiert, Pille morgens genommen, dann abends...dann andere Pille usw. Ich hatte nie zwischenblutungen, ich habe die Pille auch machmal druchgenommen, da hatte ich auch keine Probleme!

    Jetzt hat meine FÄ mir geraten ganz von oralen Verhütungsmethoden abzukommen, das riet mit auch mein Artzt für MC.

    Nun habe ich zur Probe den Verhütungsring seit 2 Wochen, allerdings habe ich immer ein unangenemes Fremdkörpergefühl, wesshalb ich eigentlich noch nie in meinem Leben einen Tampon benutzt habe.

    Nun Frage ich mich, ob das Implantat vielleicht eine bessere Alternative für mich wäre?
    Auf Pflanster und drei Monatsspritze möchte ich nicht umsteigen.

    Wie ist das mit Antibiotikum? Wie lange muss ich dann zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Ich habe mich schon etwas informiert, und bin immer wieder auf Beiträge gestoßen, in denen Frauen regelrechte horror Geschichten über das Implantat schreiben.

    Meine FÄ hat mir geraten eine Pille mit den gleichen Wirkstoffen 6 Monate zu nehmen.
    Kann ich dann bis dahin nicht aufgetretene Nebenwirkungen , wie z.B. starke lange Blutungen, ausschließen?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Elena


  • Re: Morbus cron.... wie verhüten?


    Hallo Elena,

    zunaechst sollten Sie vielleicht noch etwas abwarten, ob Sie sich nicht doch an den Ring gewoehnen. Dass man zu Beginn noch nicht so damit zurechtkommt, ist voellig normal.
    Ansonsten waere das Implantat schon eine Alternative, aber sicher auch das Pflaster.
    Antibiotika beeintraechtigen dabei die Wirkung nur in sehr seltenen Faellen.
    Wenn Sie das Gestagen vertragen, sollte das Implantat auch keine Probleme machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X