#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo!

    Ich habe mir die Gynefix legen lassen und vor elf Tagen die letzte Pille genommen, sie also abgesetzt. Ich habe sie ca. 4 1/2 Jahre lang genommen und mit vielen Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt, u.a. starken Libidoverlust, Appetitlosigkeit (nicht gut, da ich eh untergewichtig bin), verstärkte Migräneattacken, ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit usw. Ich habe von vielen im Internet gelesen, dass die Libido quasi direkt nach Absetzen der Pille wieder gestiegen ist, aber positive Entwicklungen habe ich noch überhaupt nicht bemerkt, im Gegenteil. Ich könnte die ganze Zeit heulen, habe starke Kopfschmerzen und die Libido ist immer noch weg . Ich weiß, dass der Körper eine ganze Zeit braucht, um sich auf die neue Situation wieder einzustellen, aber da ich schon so lange dem Tag entgegengefiebert habe, an dem ich die Pille endlich, endlich absetzen konnte, bin ich jetzt wohl zu ungeduldig.
    Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen nach Absetzen der Pille berichten. Habt ihr den "Status Quo" wieder erreicht, war bei euch dann irgendwann alles wieder normal, wie vorher?
    Oder muss ich damit rechnen, dass meine Libido nie wieder so sein wird wie früher?
    Ich bin erst 24, das kann doch jetzt nicht schon alles gewesen sein??


  • Re: Pille abgesetzt


    Hallo,

    die Umstellungsphase nach Absetzen der Pille kann bis zu 3 Monate dauern. Danach sollte der urspruengliche Zustand wieder erreicht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X