#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche

    Guten Tag,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche und muss nun gang akut oben gennantes Antibiotika (Cortrim Forte, Ratiopharm) aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen.

    Leider befinde ich mich in der ersten Einnahmewoche (3 Tag nach der Pause) und hatte vorgestern und gestern noch Sex mit meinem Freund (ohne Kondom). Er war nicht lange in mir und ist auch dort nicht gekommen (aber Lusttropfen??).

    Heute war ich dann in der Notfallambulanz und dort haben sie mir das Antibiotika verschrieben. Auf meine Frage wg. der Pille danach bekam ich nur zur Antwort, dass die zusammen mit Antibiotika nicht wirkt.

    Einen Test werde ich in 19 Tagen ohnehin machen, aber wie hoch sind die Chancen, jetzt sozusagen "rückwirkend" durch einen Lusttropfen schwanger geworden zu sein?

    Liebe Grüße,
    Ninni


  • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


    Hallo,

    keine Sorge, bezueglich Wirkungsbeeinflussung der Pille durch Anibiotika spielt vor der Anwendung stattgefundener GV keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


      Oh das freut mich!

      Ich bin davon ausgegangen, weil in der Packungsbeilage steht, wenn man in Woche 1 der Einnahme z.B. eine Pille vergisst, man auch rückwirkend schwanger werden kann.

      Also ist dies mit Antibiotika nicht gleichzusetzen?
      Das beruhigt mich sehr.

      Vielen vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


        Richtig, bei Antbiotika ist das nicht so.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


          Entschuldigung, dass ich noch mal stören muss, aber ich habe dann doch noch eine Frage.

          Jetzt mal angenommen ich würde durch das Antibiotika und der fehlenden verhütenden Wirkung einen Eisprung bekommen. Dann besteht doch die Möglichkeit, dass durch die evtl. im Lusttropfen vorhandenen Spermien eine Befruchtung stattfinden würde, oder?

          Kommentar


          • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


            In Zusammenhang mit Antibiotika kommt es nicht so kurzfristig zu einem Eisprung, dass sich GV, der vor der Anwendung stattfand, auswirken koennte. Deshalb besteht in einem solchen Fall kein Risiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


              Jetzt habe ich gerade erst bemerkt, dass mir beim Posten leider ein Fehler passiert ist.

              Und zwar war es so, dass ich zwei Tage vor dem AB Geschlechtsverkehr hatte und am Morgen des Tages, wo ich dann später mit dem AB angefangen habe auch.

              Wie beschrieben, gekommen ist mein Freund nicht.

              Da ich jetzt aber morgens Geschlechtsverkehr hatte und Spätnachmittag dann leider mit dem Antibiotika anfangen musste (Cotrim Forte) kann ja doch was passiert sein, oder?
              Oder zählt das auch noch zu "vor der Anwendugn stattgefundener Geschlechtsverkehr".

              Bin grad totalst verunsichert und weiß nicht mehr aus noch ein.
              Einen Test muss ich jetzt wohl machen.

              Kommentar



              • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


                Hallo,

                auch da halte ich das Risiko einer Schwangerschaft fuer aeusserst gering.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


                  So mittlerweile sind insgesamt fast 24 Tage rum und ich habe einen Test gemacht.
                  Negativ.

                  Spielt es nach diesem Zeitraum noch eine Rolle, zu welcher Tageszeit ich ihn mache?
                  (war eher mittags bzw. nachmittags) und sollte ich ihn noch mal wiederholen?

                  Oder ist das Ergebnis zuverlässig?

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Cortrim Forte 960 und erste Einnahmewoche


                    Hallo,

                    man kann da schon von einem recht verlaesslichen Ergebnis ausgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X