#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergessen

    Ich habe eine Frage,
    mache mir etwas Sorgen.
    Ich habe nach meiner 7-tägigen Pause die Pille wie gewohnt am Dienstag um 18 Uhr eingenommen (Nehm Sie immer so gegen 18-19 Uhr...). Jetzt habe ich jedoch am Samstag die Pille vergessen und diese erst am Sonntag um 8 Uhr morgens eingenommen! Somit etw. 14 Std (viell. auch etwas weniger) zu spät! Ich hatte am Donnerstag früh noch GV! D.h. wie es auf meiner Packung steht, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? ....=( Ich nehme die Pille jetzt wieder seid einem Halben Jahr und habe Sie bist jetzt NOCH NIE vergessen. =( Das wäre einfach so schlimm...wäre es Möglich? Wenn ja, WIE hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann?
    Danke im Voraus


  • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft ist in dem Fall zwar gering, aber nicht sicher auszuschliessen. Sie sollten fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, ansonsten kann man jetzt leider nur abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


      Das darf nicht passiert sein =(
      Ich hab die Pille in der gesamten Zeit noch NIE vergessen (insgesamt 4 Jahre)
      und... wenn da jetzt was passiert ist...auch noch so UNNÖTIG!!!!=(
      (hab sie nicht vergessen, war nur ungeplant unterwegs - was eine Ironie ....)

      =( die Möglichkeit ist hoffentlich SEHR gering oder??
      Ich bin grad total am Boden =(

      Kommentar


      • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


        Ja, das Risiko ist wirklich sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


          Hallo Doc,
          habe ein ähnliches Problem! Und zwar habe ich letzte Woche Freitag(12.06), nach der Pause, mit der neuen Packung angefangen, und dann leider direkt die zweite Pille, also die von Samstag vergessen, bzw. zu spät eingenommen (10 h zu spät). Demnach hab ich nicht zusätzlich verhütet, da die Einnahme ja noch in der 12 Stunden Regel lag. Dummerweise habe ich diesen Samstag die Pille wieder zu spät eingenommen (allerdings nur 6 h), hatte gestern aber auch noch GV, und abends dann zu meiner gewohnten Zeit die Pille vergessen.
          Besteht da jetzt ein Risiko der Schwangerschaft weil ich zweimal die Pille nachgenommen habe, obwohl ich die 12 stunden nicht überschritten habe?

          LG

          Kommentar


          • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


            Hallo Linda,

            ich denke, dass die Wirkung der Pille bestehen geblieben ist, da Du ja beide Male innerhalb der 12 Stunden warst.
            Allerdings würde ich dann doch versuchen, die restlichen Pillen einigermaßen pünktlich zu nehmen ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


              Das habe ich auch aufjedenfall vor ... Danke für die schnelle Antwort!
              LG

              Kommentar



              • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


                Hallo,

                solange die Zeitdifferenz der Einnahme im 12-Std.-Rahmen bleibt, ist der Schutz gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergessen


                  Hallo ich habe genauso ein Problem, nur etwas schlimmer :-(

                  Seit 5 Jahren nehm ich die Pille (Belara) immer vormittags um 7Uhr manchmal wenn man lang ausschläft kanns in ausnahmefällen auch mal 12 oder 13 uhr werden, definitiv innerhalb der 12 std. Eine Woche geht bei mri von So-Sa. Jetzt war letzte Woche die Pause von 7 Tagen und ich hab gestern (So) auch die erste wiedr eingenommen, aber da es am Samstag etwas später wurde, bin ich erst um 12:30 Mittags aufgestanden und hab sie gleich genommen. Jetzt musste ich heute früh überraschend noch jemanden zur Arbeit fahren wodurch ich keine Zeit mehr hatte zu frühstücken, und natülich kam ich diesmal nciht direkt nach der Arbeit um 12 nach Hause sondern erst um 21:00 und hab sofort gemerkt, dass ich die Pille vergessen hatte heute früh. Ich hab sie sofort um 21:00 eingeschmissen und bin mir jetzt nicht sicher:
                  Von 7Uhr gerechnet wären die 12 Stunden um: ist dann der Schutz der Pille für den kompletten Zyklus verloren???
                  oder wenn ich die Pille jetzt immer um 12:00 nehm ist dann die Einnahmezeit nicht einfach verschoben und die Einnahme um 9uhr war noch regulär? oder bringt das nichts und ich sollte sie wieder ab 7uhr nehmen?

                  Danke im Voraus

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


                    Hallo,

                    da sie die Pille davor um 12.30 genommen haben und die naechste um 21.00, sind Sie innerhalb der 12-Std.-Frist geblieben und der Schutz blieb erhalten. Sie koennen bei der neuen Einnahmezeit bleiben, oder sie auch wieder vorverlegen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


                      Hallo Doc,
                      auch ich hab ein ähnliches Problem und brauche ganz dringend ihren Rat!!
                      Ich nehme die Pille immer gegen 19.00-19.30Uhr ich habe sie jedoch gestern vergessen und heute morgen um 7.25 Uhr eingenommen.
                      Ist der Schutz noch gegeben oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Ich habe die 12 std Frist jha nur um ein paar Minuten überschritten!
                      Bitte helfen sie mir ich bin sehr aufgewühlt!

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe.. Pille in der ersten Woche vergess


                        siehe Antwort auf Ihre gleichlautende Frage...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X