#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Übergeben

    Guten morgen.

    ich habe seit gestern nachmittag magengrubbeln und abends habe ich dann um 18:30 Uhr die Pille genommen. Danach hatte ich ca. 2 h später weichen stuhlgang. Die ganze Zeit hatte ich Magengrubbeln und mir war schlecht und hatte immer das Gefühl mich übergeben zu müssen. Um 23:30 uhr wurde ich wach und es war noch schlimmer. ca. gegen 0:00 uhr habe ich mich dann übergeben.

    Nimmt der Körper trotze der Magenprobleme die Pille auf? Ich hatte gestern den letzten Einnahmetag vor der Einnahmepause. Ist der Schutz weiterhin gegeben?
    Könnte ich schwanger werden wenn ich in den nächsten Tagen Geschlechtsverkehr haben würde?

    Vielleicht können sie mir ja sagen in welchen Zeitraum der Pilleneinnahme eine Gefahr besteht schwanger zu werden wenn ich ne Pille vergesse? Ich nehme ne Drei-Phasenpille.


    Danke schonmal im vorraus.

    Alemana


  • Re: Pille und Übergeben


    Hola Alemana,

    sicherheitshalber wuerde ich in dem Fall raten, den gestrigen Tag als ersten Tag der Pause zu rechnen, also die Pause um einen Tag zu verkuerzen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Übergeben


      Erstmal danke für die Antwort.

      Da normalerweise mein erster Einnahmetag der Freitag ist werde ich dann den Donnerstag nehmen. Kann ich dann aus einer ersatzpackung eine Pille(der erste Phase) für den Do nehmen und dann ab fr eine neue blisterpackung anfangen? Dann bleibe ich bei dem nomalen rhytmus mit Freitags die erste Pille aus einer Packung?Oder sollte ich das besser in einer der anderen Phasen machen?

      Gruß
      Alemana

      Kommentar


      • Re: Pille und Übergeben


        Hallo,

        ja, die Variante mit der einen "Ersatzpille" ist problemlos machbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X