#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo!
    ich hab da ein paar gedanken, die ich mir gerade mache. und zwar hatten wir heute GV und das Kondom ist gerissen, aber ich verhüte mit der Pille (Valette). Das ist uns davor noch nie passiert und wir schlafen jetzt schon mehr als 1 1/2 jahre miteinander und eigentlich passen die kondome gut und sind nicht zu eng oder rutschen ab. Naja und dann is es eben passiert, als er gekommen ist, ist auch ein bisshcen in mir gelandet, aber er meinte, dass das Meiste auf der bettdecke gelandet sei. Leider haben wir zu spät gemerlt, dass das Kondom gerissen ist.


    Das war vor etwa einer viertel - halben Stunde und jetzt machen wir uns natürlich gedanken, wobei ja eigentlich nichts passiert sein kann, denn ich nehme die Pille (Valette) immer zur gleichen Uhrzeit (06:30 uhr morgends) und habe auch kein Durchfall oder Erbrechen gehabt oder sie vergessen. Vor 3 tagen hatten wir auch GV ohne Kondom, aber er hat ihn kurz davor "rausgezogen".
    Aber rein theoretisch dürfte ja nichts passiert sei, oder?


    Würde sich die Sicherheit der Pille durch einen Langzeitzyklus erhöhen?ich befinde mich in der mitte der 3. Einnahmewoche und hatte vor, nach diesem Blister noch einen anzuhängen.


    Danke schonmal im Vorraus!


  • Re: Angst


    Hallo,

    keine Sorge, da Sie die Pille korrekt angewandt haben, besteht keinerlei Grund, eine Schwangerschaft zu befuerchten. Das ist ja Sinn und Zweck der Pillenanwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst


      Danke für die schnelle Antwort!
      Würden sie mir empfehlen, die Entzugsblutung abzuwaren oder in den langzeitzyklus zu starten?

      bei meinem letzten FA-besuch (vor ca. 1 1/2 Monaten) meinte dieser, ich könne ruhig den LZZ durchführen.

      jetzt wollte ich das ausprobieren.

      Ist das in Anbetracht der gegannten Sorgen sinnvoll? Denn die Sicherheit soll ja dann auch höher sein, weil ma sich ja dann theoretisch die ganze zeit bis zum Schluss des LZZ (abgesehen von der dann letzten woche) immer in der 2. Einnahmewoche befindet vom schutz her.

      Kommentar


      • Re: Angst


        Sicher koennen Sie es mit dem Langzeitzyklus versuchen. Das Risiko bezueglich eines Einnahmefehlers ist dabei geringer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst


          dann kann ich jetzt also ab nächstem Monta (wenn eigentlich die 7-Tägige Pause beginnen würde) einfach mit dem nächsten Blister beginnen?

          Wie viele Blister sollte man dann in der Folge einnehmen?

          Kommentar


          • Re: Angst


            Ja, das koennen Sie. Bewaehrt haben sich Einnahmezyklen von 3 Monaten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Angst


              Ich danke ihnen für die Antwort!

              Kommentar


              Lädt...
              X