#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Infektion und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Infektion und Pille

    Hallo,

    ich nehme die Neo-Eunomin. Ich habe sie um 18:15 Uhr gestern eingenommen. Hatte nach ca. zwei Stunden breiigen Stuhl also kein Durchfall, das dürfte doch nicht schlimm gewesen sein oder? Das erste mal habe ich mich um 22:30 Uhr übergeben. Das zweite mal um 1:00 Uhr in der Nacht. Habe auch deswegen keine zweite Pille nachgenommen, bringt nicht wirklich viel, wenn man sich durch einen Magen-Darm-Erkrankung häufiger erbricht. Erbrochen habe ich mich heute morgen nicht mehr, mir geht es auch so weit wieder besser, bis auf leichte Bauchschmerzen zwischendurch und 2 mal leichten Durchfall. In meiner Packunsbeilage steht, dass die Pille mindest 4 Stunden im Körper bleiben muss, um zu 100% zu wirken. Im Prinzip war sie das ja auch, aber bin mir trotzdem unsicher, ob ich jetzt zusätzlich Verhüten muss oder nicht? Ich habe übrigens gestern erst die 2. Pille aus meinem Blister eingenommen, falls das auch noch von Interesse ist.

    Herzliche Grüße


  • Re: Magen-Darm-Infektion und Pille


    Hallo,

    da ja - wie Sie richtig schreiben- die 4 Std. Frist nicht ueberschritten wurde, ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Infektion und Pille


      Hallo

      ich habe noch kurz eine Frage bezüglich meines Beitrages von Mittwoch, also mir geht es wieder gut, habe nur gestern morgen und heute morgen noch leichten Durchfall, die Pille nehme ich wie schon gesagt immer gegen 18:00 Uhr. Meine Frage ist nun, ob es stimmt, dass eine Magen-Darm-Infektion die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen kann? Dies habe ich häufig im Internet gelesen, weil wohl durch die Magen-Darm-Infektion die Magenschleimhaut angegriffen wird und die Pille wird wohl über diese auch abgebaut, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne dachte ich mir, dass ich besser noch mal nachfrage, weil ja nicht alles stimmen muss was im Internet steht. Vielen dank für die schnelle antwort

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Infektion und Pille


        Hallo,

        ein solcher Effekt koennte nur eintreten, wenn das Problem ueber laengere Zeit anhaelt. In Ihrem Fall besteht da kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Infektion und Pille


          Hallo,

          haben Sie lieben Dank für die schnelle Antwort, ich bin jetzt beruhigt.
          Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

          Kommentar

          Lädt...
          X