#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen / Einnahme vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen / Einnahme vergessen

    Hallo,

    1.) Ich beabsichtige nach Rücksprache mit meinem Arzt die Pille Juliette durchzunehmen. (Versuchsweise erst mal 3 Monate). Meine Frage ist, was mache ich, wenn ich mal die Pille vergesse z.b. die 18. und die 12 Stunden Frist auch abgelaufen ist? Da ich ja gleich eine neue Packung ran hänge, würde mich interessieren, wann man wieder geschützt ist (erst mit Beginn der neuen Packung? oder gleich am nächsten Tag?)

    2.) Macht es Sinn, wenn man mal Erbrechen oder Duchfall hat eine erneute Pille zu schlucken und dann einen Tag früher mit der neuen Packung anzufangen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    LG frodo2007


  • Re: Pille durchnehmen / Einnahme vergessen


    Hallo,

    bei der Langzeiteinnahme ist das Vergessen einer Pille imgrunde folgenlos. Man sollte sie aber moeglichst am naechsten Tag nachnehmen.
    Bei Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Einnahme sollte man ebenfalls eine Pille nachnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen / Einnahme vergessen


      Danke für die schnelle Antwort ()))

      Kommentar

      Lädt...
      X