#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, Fragen zur Resorption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, Fragen zur Resorption

    Hallo,
    ich benutze den Nuvaring schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Leider liegt er oft recht weit vorne, was mich immer mal wieder etwas nervös macht.
    Dann kontrolliere ich 1-2x täglich die Lage oder schiebe ihn weiter zurück.
    Bin ich außer Haus und habe das Gefühl, meine Hände seien nicht sauber genug, tue ich dies dann kurz mit Toilettenpapier oder Tempos um den Finger.
    Nun meine ersten Fragen dazu:
    - An Papier oder Finger befindet sich anschließend immer Ausfluß. Kann es passieren, dass ich so mit dem Papier oder auch mit den Fingern zu viel der abgegebenen Hormonen aus dem Scheideneingang "herauswische"?
    - Kann die Resorption der Hormone durch die durch solche Kontrollen auch mal gereizte oder trockene Scheidenschleimhaut beeinträchtigt sein?

    Außerdem wüsste ich gerne noch:
    - Reagiert der Ring empfindlich auf bestimmte Stoffe, von denen man eventuell mal Rückstände am Finger hat, wie zB Seife, Abschminklotion oder Handcreme / Bodylotion?
    - Gibt es bestimmte (hausgebräuchliche) Stoffe, die nicht dran kommen dürfen?

    Vielen Dank!


  • Re: Nuvaring, Fragen zur Resorption


    Hallo,

    ich sehe da keinerlei Problem, die Wirkung des Ringes wird auf diese Weise nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, Fragen zur Resorption


      Und auch noch öftere tägliche Kontrollen sollten auch nichts ausmachen, oder?
      Die Wirkstoffe werden also auch durch zB viel Ausfluss nicht "herausgespült"?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, Fragen zur Resorption


        Nein, es stellt sich hoechstens die Frage, ob staendige Kontrollen auf Dauer nicht zur Belastung fuer Sie werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring, Fragen zur Resorption


          Vielen Dank für die Antworten!
          Nein, zu sehr belasten tut mich das nicht. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Ring und würde ihn jedem empfehlen!

          Kommentar

          Lädt...
          X