#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen an einem Tag eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen an einem Tag eingenommen

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden,ich wäre auch sehr dankbar über einen Expertenrat .Mein Problem ist folgendes:
    Vor,ich denke,2 Wochen habe ich versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen,spich Freitag habe ich die Freitagspille und die Samstagspille genommen.Das ist mir vorher noch nie passiert,ich nehme die Pille ( FEMIGOA ) seit fast 9 jahren.Ich bin an diesem Tag wegen den Feiertagen wohl durcheinander gekommen..ich habe dann den Samstag einfach die Sonntagspille genommen da mein Arzt mir mal sagte,in allen Pillen wäre die gleiche Wirkung drin.An diesem Wochenende hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
    Also bin ich auf dem Streifen jetzt immer einen Tag vorraus ( heute ist Mittwoch und ich musste heute die Donnerstagspille nehmen)
    Nächste Woche Dienstag müsste ich die letzte im Streifen nehmen,aber mir fehlt für nächste Woche natürlich eine.Wie komme ich denn jetzt wieder zurück ohne dass der Verhütungsschutz nachlässt? Ich bin beruflich leider sehr eingespannt und habe keine Zeit zum Arzt zu gehen um mich zu informieren.
    Für einen verlässlichen Rat wäre ich sehr dankbar
    Liebe Grüße


  • Re: 2 Pillen an einem Tag eingenommen


    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz ist durch die doppelte Einnahme nicht beeintraechtigt worden. Sie koennen nun einfach die Pause einen Tag frueher beginnen, duerfen sie aber nicht verlaengern. Wenn Sie der daraus resultierende, fruehere Einnahmebeginn stoert, koennten sie die fehlende Pille auch aus einer Reservepackung ersetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X