#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn Nuvaring

    Hallo!

    Ich werde am 10. Juni (Mittwoch) die letzte Pille (Trigoa) nehmen und dann auf den Nuvaring wechseln.
    Meistens bekomme ich drei Tage nach der letzen Pille meine Tage, allerdings am ersten Tag nur ganz schwach und erst am Tag darauf stärker oder auch manchmal schon in der Nacht vom dritten zum vierten Tag der Pause.
    Meine Frage ist nun:
    Wenn ich den Ring am 14. Juni (Sonntag)-an dem Tag, wo meine Periode richtig beginnt-morgens um 7h einsetze, bin ich dann durchgehend geschützt, oder muss ich zusätzlich verhüten?
    Die Pille habe ich immer abends genommen, ist es schlimm, wenn ich den Ring jetzt immer morgens einsetze bzw. entferne?
    Und wie ist das mit der Zeitumstellung; muss ich ihn dann eine Stunde eher oder später einsetzen oder entfernen? Weil man muss das doch immer um dieselbe Uhrzeit machen.

    Vielen Dank!


  • Re: Beginn Nuvaring


    Hallo,

    Sie koennen mit dem Ring an jedem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der 7-taegigen Pause beginnen, der Schutz bleibt erhalten. Auch eine Stunde Zeitdifferenz spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beginn Nuvaring


      Also die Dame von der Nuvaring-Hotline meinte am Telefon, dass ich den Ring zwar eher einsetzen könnte während der 7-tägigen Pause nach der letzten Pille, aber ich sollte dann in den ersten 7 Tagen nach Einsetzen des Ringes zusätzlich verhüten.

      Bin jetzt etwas irritiert!

      Natürlich werde ich nun morgen abend meine letzte Pille nehmen und am Sonntag morgen den ersten Ring einsetzen (sprich an Tag 4 der Pause), aber ab Sonntag habe ich dann 7 Tage lang keinen Schutz???
      Sind es wirklich nur 7 Tage; also ab dem Sonntag darauf ist der Schutz wieder vorhanden oder soll ich lieber noch länger auf GV verzichten?

      Kommentar


      • Re: Beginn Nuvaring


        Hallo,

        diese Aussage entspricht definitiv nicht den offiziellen Richtlinien. Wie gesagt, koennen Sie nach der allgemeinen Fachinformation des Herstellers zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Pause mit dem Ring beginnen, der Schutz bleibt dabei durchgehend erhalten.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: geschultes Personal ist in Deutschland scheinbar nur noch schwer zu finden....:-(

        Kommentar



        • Re: Beginn Nuvaring


          Da haben Sie recht, Doc - das "geschulte Personal" ist leider viel zu weit weg.... ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X