#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen darm und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen darm und pille

    hallo doc =)

    ich habe eine frage. habe seit drei tagen oder vier eine magen darm geschite. und nehme die pille. alledings muss ich nicht erbrechen. durchfall habe ich nur einmal am tag circa und das mindestens 12 stunden nach pilleneinnahme.

    kann es trotzdem sein, dass die pille nicht richtig aufgenommen wurde?
    oder bin ich voll geschützt...

    danke =)


  • Re: magen darm und pille


    mir ist eben noch eingefallen, dass ich doch einmal erbrechen musste. aber erst 6 stunden nach pilleneinnahme.....

    Kommentar


    • Re: magen darm und pille


      Hallo,

      solange Durchfall/Erbrechen nicht innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme auftreten, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: magen darm und pille


        Außerdem kann laut WHO erst von Durchfall gesprochen werden, wenn mindestens 3 Mal am Tag flüssiger, bzw sehr weicher Stuhl aufgetreten ist..

        Mit der 4 Stunden Regel hast du ja auch nichts Falsch gemacht.

        Folge: Meiner Meinung nach besteht kein Risiko einer Schwangerschaft.

        LG Michi

        Kommentar


        Lädt...
        X