#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall/Weicher Stuhl und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall/Weicher Stuhl und Pille

    Hallo.
    Ich bräuchte dringend ein bisschen Hilfe
    Ich leide manchmal stressbedingt unter weichem Stuhlgang.
    So wie am Donnerstag(21.05), hatte ich wegen einer anstehenden Prüfung 2mal weichen Stuhl gegen 17Uhr. Meine Pille nehme ich immer abends gegen 21Uhr ein. Genauso an diesem Tag und am Mittwoch.
    Nun hatte ich gegen 00:30 allerdings wieder weichen Stuhlgang. Ich habe diese Tatsache, dass die Pille nicht wirken kann total verdrängt. Nun hatte ich am 26.06 leider Sex mit meinem Freund und total Angst.
    Kann die Pille nicht gewirkt haben? Oder wird die Wirkung nur beeinträchtigt wenn es sich wirklich um wässrigen/suppenartigen Durchfall handelt?
    Falls es wichtig ist: Ich war zu diesem Zeitpunkt beim 17.Einnahmetag
    Danke für jede Antwort !!


  • Re: Durchfall/Weicher Stuhl und Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird nur beeintraechtigt, wenn Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt. Durchfall ist dabei als mehr als 3-malige Entleerung (innerhalb 24 Std.) breiiger oder waessriger Stuehle definiert.
    In Ihrem Fall halte ich da das Risiko fuer auesserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall/Weicher Stuhl und Pille


      Vielen Dank für die rasche Antwort !
      Also müsste ich um die Bedingung des Durchfalls zu erfüllen, innerhalb von 4Stunden 3 sehr dünnflüssige Stuhlgänge haben um ein "echtes" Risiko zu haben??
      Falls doch ein Risiko bestehen würde:
      Wie sollte ich weiterhin verhüten?
      Ich habe seit dieser "Unsicherheit" 7 Pillen genommen und habe somit mein Zyklus bis jetzt um 2 Tage verlängert. Ich wollte theortisch heute in die Pause gehen.

      Kommentar


      • Re: Durchfall/Weicher Stuhl und Pille


        nein, 3 solche Stuhlgaenge innerhalb von 24 Std.
        Sie koennen die Pause einlegen, der Schutz ist jetzt in jedem Fall wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall/Weicher Stuhl und Pille


          Nun bin ich verwirrt
          Tschuldigung, dass ich mich so dumm anstelle:
          Aber dann hatte ich doch theoretisch 3weiche Stuhlgänge innerhalb 24stunden und damit das Risiko?(2 vor Pilleineinnahme, einen danach)

          Kommentar


          • Re: Durchfall/Weicher Stuhl und Pille


            Wenn der Stuhlgang nur weich und nicht breiig, oder waessrig ist, kann man das nicht unbedingt als Durchfall werten. Zudem war die Pilleneinnahme ja zumindest schon 3 1/2 Std. her. Von daher halte ich das Risiko fuer auesserst gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X