#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen vor der OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen vor der OP

    Hallo,

    ich habe morgen eine Operation.

    Mir wurde gesagt, dass ich abends ab 23.00h weder essen, trinken noch Rauchen darf.

    Warum ist das Rauchen verbote, was kann passieren, wenn man trrotzdem ca. 5 Std. vorher raucht?

    Das würde mich mal interessieren.

    Vorab Danke für die Info.

    Grüße

    Gerdi


  • Re: Rauchen vor der OP


    Hallo,

    ich denke, das hat wohl mit der Narkose zu tun - deshalb verschiebe ich diesen Beitrag jetzt auch dorthin.

    Sollte ich mich da irren, dann dürfen Sie, lieber Herr Dr. Völkert, mich hauen ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Rauchen vor der OP


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Rauchen vor der OP


        Hallo

        normalerweise wird bei Eingriffen, die nicht als Notfall sofort vorgenommen werden müssen, eine Nahrungskarenz von 6 Stunden gefordert. Diese 6 Stunden sollten bisher auch für das Rauchen gelten.
        Oft wurde eine erhöhte Magensäureproduktion als Grund für die Nikotinkarenz angeführt. Heute wird das Thema zunehmend kontrovers diskutiert. Ein starkere Raucher im "Entzug" ist unter Umständen ein größeres Problem als die eventuelle erhöhte Magensäureproduktion.
        Klare Flüssigkeiten können im Allgemeinen bis 2 Stunden vorher getrunken werden.
        Auf jeden Fall sollten Sie das Vorgehen mit Ihrem Anästhesisten besprechen

        Kommentar


        Lädt...
        X