#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmässig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmässig genommen

    Hoppla und schon war es passiert...

    Leider habe ich am Wocheenende meine Pille total unregelmässig genommen und bin mir jetzt nicht sicher, ob sie noch wirkt.

    Einnahme Donnerstag: ca. 21:30 Uhr
    Einnahme Freitag: ca. 04:00Uhr (also eigentlich erst Samstags)
    Einnahme Samstag: vergessen und Sonntags um 14:30Uhr nachgeholt
    Einnahme Sonntag: ca. 23 Uhr

    Sollte ich nun auch noch anderweitig Verhüten oder passt das so noch?

    Vielen Dank für einen Rat und Aufklärung!


  • Re: Pille unregelmässig genommen


    Da zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 Stunden lagen (24 Stunden zwischen 2 Pillen plus 12 Stunden Frist bei vergessen), sollte die Sicherheit, soweit alle Zeiten stimmen, noch bestehen. Es ist auch wichtig dazuzusagen in welcher Einnahmewoche du vergessen hast.
    Bei Unsicherheit zusätzlich zu verhüten ist aber nie ein Fehler - wozu also was riskieren wenn man es mit 7 Tagen Kondom verwenden verhindern kann. So schlimm ist das doch auch nicht.
    Nächstes mal mehr Disziplin gelle

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmässig genommen


      ach so ja, es war die erste einnahme woche!

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmässig genommen


        Grad die erste Einnahmewoche ist eine gefährliche beim vergessen. Der Hormonpegel ist ja kurz zuvor (Pillenpause) abgesunken, der Körper hat keine Hormonreserven um den ES zu unterdrücken. Ich persönlich würde in so einem Fall also immernoch 7 Tage zusätzlich verhüten. Nach 7 Pillen ist der Hormonpegel so hoch dass ein einmaliges vergessen nicht schwer wiegt.

        Kommentar



        • Re: Pille unregelmässig genommen


          Hallo,

          da Sie innerhalb der 12-Std.-Grenze geblieben sind, ist von erhaltenem Schutz auszugehen. Besser ist es natuerlich dennoch, wenn die Einnahmezeiten nicht allzu sehr voneinander abweichen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X