#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol in Bezug auf Estradiol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol in Bezug auf Estradiol

    Hallo!

    Ich komme gerade vom Frauenarzt und werde bald den Nuvaring bekommen.
    Aufgrund des Omeprazols, welches ich nun 14 Tage lang nehmen muss und dann nur noch gelegentlich mal für ein parr Tage, konnte er mir keine Antwort darauf geben, ob Wechselwirkungen bestehen würden.

    In der Packungsbeilage von dem Omeprazol steht, dass es keinen Hinweis darauf gibt, ob da Wechselwirkungen mit Estradiol (in dem Fall Pille und auch Nuvaring) bestehen.

    Was soll ich nun machen? Soll ich lieber das Omeprazol weglassen? Oder zusätzlich verhüten?


  • Re: Omeprazol in Bezug auf Estradiol


    Hallo,

    laut offizieller Liste besteht keine Wechselwirkung zwischen Omeprazol und dem Ring.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Omeprazol in Bezug auf Estradiol


      Und mit der Pille gibt es auch keine Wechselwirkungen?

      Weil mein Frauenarzt meinte halt, dass es sein könnte, dass hormonelle Verhütungsmittel unter Einnahme von Omeprazol nicht richtig wirken, aber es wurde halt nicht getestet.
      Was meinen Sie dazu?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Omeprazol in Bezug auf Estradiol


        Auch da sind keine Wechselwirkungen aufgefuehrt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X