#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille

    Hallo.

    ich habe letzten Monat die Pille leona Hexal genommen.Da ich aber stark abgenommen habe und ich mehr Pickel, etc bekommen habe, habe ich mich entschlossen die Pille zu wechseln.

    Ich habe nun die 7 tägige pause gemacht und muss nun mit der neuen Pille ( Valette)
    anfangen, da ich mich ja am 8 tag befinde.

    nun ist meine Frage:

    Angenommen ich habe heute oder Morgen Sex ist dann die Wirkung zu 100 % vorhanden oder ist die Wirkung i-wie beeinträchtigt?

    Meine FA sagte mirm die Wirkung sei nicht beeinträchtigt!!

    Aber ich mache mir eben Sorgen, da ich ja von Leona zu Valette wechsel mit dem heutigen tag und ja die 7 tägige Pause gerade hinter mir habe!!

    Wenn ich also jetzt Nach der 7 tage pause Sex haben würde und erst 2 Stunden nach dem Sex die erste Pille von der neuen Pille nehme bin ich dann zu 100% vor einer Schwangerschaft geschützt oder ist die Wirksamkeit der Pille i-wie beeinflusst?

    Lg Michi

    PS: ich hoffe auf Baldige Antwort..


  • Re: Wirksamkeit der Pille


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille bleibt durchgehend erhalten, nur duerfen Sie die Pause nicht ueber 7 Tage hinaus verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X