#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika + Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika + Blutungen

    Hallo,
    ich hätte einige Fragen und zwar diese hier:

    Meine Freundin nimmt die Lamuna20. Jetzt musste Sie allerdings 10 Tage lang Antibiotika einnehmen aufgrund einer Mandelentzündung, die Pille wurde aber normal weitergenommen.
    Sie hat schon ca. eine Woche vor dem Ende ihres Pillenblisters ihre Tage bekommen, die aber ganz normal bis zur erneuten einnahme der Pille (den nächsten Blister) angehalten haben.
    Also hatte Sie 2 Wochen lang ihre Tage.
    Nach diesen 10 Tagen Antibiotika hat sie noch 4 Pillen vom alten Blster genommen, bevor die 7-tägige Pause eintrat.
    Jetzt hat sie den neuen Pillenblister nach den 7 Tagen Pause wieder angefangen und ihre Tage sind weg.

    Ist sie nun in diesen "neuen" Zyklus geschützt?
    Muss Sie erst 7 Pillen einnehmen bis der Schutz gewärleistet ist oder reichen die 4 die sie noch im alten Zyklus genommen hat und die eine im neuen jetzt?
    Haben diese extremen Zwischenblutungen welche eigtl schon so stark waren wie ihre Tage einfluss auf den Schutz der Pille?

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.

    lg
    KINGI


  • Re: Pille und Antibiotika + Blutungen


    Hallo,

    bei Anwendung von Antibiotika, die die Pillenwirkung gefaehrden, reicht eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Ende der Behandlung aus, unabhaengig von der Pause. Der Schutz ist also im Falle Ihrer Freundin wieder gegeben.
    Auch trotz unregelmaessiger Blutungen bleibt die Wirkung der Pille erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika + Blutungen


      Hallo,
      also wäre Sie z.B. auch direkt wieder nach der Pause geschützt wenn sie mit der Antibiotikabehandlung am letzten Tag des Blisters fertig wäre, da liegen ja 7 Tage zwischen oder sehe ich das falsch?

      Gruß
      KINGI

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika + Blutungen


        Ja, das ist richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika + Blutungen


          Okay, dann bedank ich mich erstmal für die schnellen Antworten und wünsche ihnen noch einen schönen Feiertag.

          lg
          KINGI

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika + Blutungen


            Ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt, darauf baut jetzt eine neue Frage auf.
            In der Packungsbeilage der Lamuna 20 steht, dass man wenn man Sie vergisst durch Durchfall ausscheidet oder ähnliches den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten soll und im nächsten Zyklus erst wieder Schutz besteht.

            Ist diese Pille also Zyklus abhängig und die 7-Tage Regel gilt nicht?
            Ich dachte immer das wäre bei allen Micropillen gleich.

            lg
            KINGI

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika + Blutungen


              Hallo,

              die Regel gilt fuer alle Mikropillen, auch fuer Lamuna. Die Angaben in der Packungsbeilage werden wahrscheinlich aus uebertriebenen Regressaengsten so formuliert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X