#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ und Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ und Depressionen

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit 2 1/2 monaten die YAZ Pille und habe seit dem extrem schlechte Laune bzw. bin wirklich depressiv. Ich habe zu nichts mehr Lust und leide sehr darunter.
    Meine Frage ist jetzt, kann das an der Pille liegen und kann ich sie falls das möglich ist am 7. Tag einfach absetzen. Zuvor habe ich ein Pflaster (Evra) benutzt.

    Lg


  • Re: YAZ und Depressionen


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit der Pille ist nicht auszuschliessen. Ein vorzeitiges Absetzen ist moeglich, loest dann aber eine Blutung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: YAZ und Depressionen


      Hallo,
      ich habe ein ähnliches Problem, und weiß nicht mehr weiter. Ich bin 35 Jahre alt, Kinderlos und habe mir letzten Dezember die Spirale (Kupfer) einsetzen lassen. Zu der Zeit war ich relativ überarbeitet und kurz darauf vom Partner getrennt. Seither bin ich sehr lustlos, depressiv und mein ganzes Leben funktioniert nicht mehr dadurch. Nichts greift, auch Psychotherpie hilft nicht. Nun hatte ich den Gedanken, ob das mit der Spirale zusammenhängen kann? Ich leide sehr darunter, dass die Sonne gar nicht mehr für mich scheinen will, und kein Versuch wieder fröhlicher zu werden gelingt. Ich habe keinerlei Energie und sogar schon Selbstmordgedanken gehabt. Mein Leben ist an sich in Ordnung und der Zusammenhang fiel mir ein, da ich gerade wieder Blutungen bekommen habe, die letzten beim letzten Neumond und nun bei Vollmond wieder. Irgendwie erscheint es mir nicht abwegig. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dazu etwas sagen könnten, denn lange halte ich den Zustand nicht mehr aus... Ich bin nicht mehr ich selbst, und Liebeskummer kann es auch nicht mehr wirklich sein.

      Kommentar


      • Re: YAZ und Depressionen


        Hallo,

        ich schließe mich der Aussage unseren lieben Herrn Dr. Scheufele an.

        Möchte aber noch erwähnen, dass wenn Sie innerhalb der letzten 5 Tage vor Absetzen der Pille GV hatten, dann mit dem Absetzen noch warten sollten .... damit die Gefahr einer SS auch absolut ausgeräumt wird.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: YAZ und Depressionen


          Hallo,

          auch bei Ihnen kann man nicht 100%-ig einen Zusammenhang zur Spirale ausschließen. Wobei natürlich auch die veränderte Lebenssituation eine Ursache sein kann.
          Es ist schwer hier etwas "auseinanderhalten" zu können, da hier wirklich beide Faktoren für Ihren Gemütszustand verantwortlich sein könnten.
          Wenn Sie selbst das eine ausschließen, dann würde ich empfehlen mit Ihrem FA zu sprechen und ggf. sie Spirale wieder entfernen zu lassen.
          Sicherlich hat die Spirale ihr Geld gekostet, doch wenn Sie davon überzeugt sind, dass die Spirale ein Auslöser sein könnte oder der Auslöser ist, dann sollten Sie auch den entspr. Weg gehen.
          Es muss Ihnen dabei aber auch bewusst sein, dass es trotz Entfernung der Spirale nicht besser wird. Dennoch haben Sie zumindest alles versucht ....

          Es tut mir Leid das es Ihnen nicht gut geht und ich hoffe sehr für Sie, dass Sie bald wieder mehr Lebensfreude haben werden. Es gibt immer mal ein Tief in unserem Leben aber das gute an den Tief's ist, dass wir auch aus diesen etwas für die Zukunft lernen können. Meist wissen wir das aber erst wenn wir die schlimmen Phasen durchlebt haben. Das durchleben dieser Phasen ist wahrlich nicht einfach aber mit dem nötigem Willen sind sie durchaus zu besiegen. Sie schaffen das sicherlich auch.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: YAZ und Depressionen


            Hallo,

            von einem Zusammenhang der Depressionen mit der Kupferspirale wuerde ich nicht ausgehen. Ich wuerde daher raten, zur Loesung des Problems psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X