#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und Kondom gerissen

    hallo,
    ich habe während der Einnahmepause (vom 31.03 - 06.04) meiner Pille Desmin20, das Antibiotikum Cefixim (Cephalosporin) für 7 Tage verschrieben bekommen (also auch genau vom 31.03 - 06.04 eingenommen).
    Ich wusste bereits, dass dieses Antibiotika die Wirkung meiner Pille beeinflussen kann und ich bis 7 Tage nach dem Absetzen zusätzlich mit einem Kondom verhüten muss.
    Nun ist aber dieses tolle Kondom gestern beim Sex mit meinem Freund gerissen und ich bin mir unsicher in wie fern die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, vor allem weil es eben zusätzlich auch in der pillenfreien Zeit passiert ist?!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    lg


  • Re: Pille, Antibiotika und Kondom gerissen


    Hallo,

    das Risiko ist in dem Fall sehr gering. Wenn Sie absolut sichergehen wollen, kaeme dennoch die Pille danach (bis 72 Std. nach dem GV anwendbar) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und Kondom gerissen


      Hallo Doc, danke für die schnelle Antwort.
      Ja, an die Pille danach habe ich auch schon gedacht, weil ich eben nicht wusste wie hoch das Risiko in meinem Fall ist. Wenn sie nun sagen, dass es sehr gering ist weiß ich nicht ob ich nicht lieber auf meine "guten Chancen" vetrauen soll, denn diese Pille danach muss ja schon eine extreme Hormonbelastung für den Körper sein?
      Oder würden Sie mir trotzdem dazu raten?
      lg

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika und Kondom gerissen


        Hallo,

        das haengt davon ab, wie gross Ihr Sicherheitsbeduerfnis ist. Das Risiko ist sehr gering, aber eben nicht ganz auszuschliessen. Die Hormonbelastung durch die Pille danach waere ja nur kurzfristig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X